Miles Parmer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miles Parmer
† wohl vor 2082
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (verm.)
Konzern-
angehörigkeit
Citigroup (ehem. FBV)
Beruf CEO

Miles Parmer war 2023 der CEO des FBV.

Biographie[Bearbeiten]

2023 gab es anscheinend mehrere Streitigkeiten zwischen Parmer und anderen Vorstandsmitgliedern auf der einen Seite und dem großen Drachen Nachtmeister, der sich damals noch als der menschliche Bankier Gideon Schreiber tarnte. Die Differenzen entzündeten sich offenbar in erster Linie an der engen wirtschaftlichen und organisatorischen Verbindung des FBV mit Schreibers eigenem (aber unabhängigen) Finanz- und Beratungsimperium. Für Nachtmeister war dies der Anlass, die komplette Übernahme des FBV einzuleiten. Die Übernahmeschlacht zog sich von 2023 bis 2025 hin, was vermutlich daran lag, dass der FBV zu groß war, um ihn in einem Happs zu schlucken. Anders als viele Konzerne des späten 21. Jahrhunderts gehörte der FBV damals nicht wenigen Großaktionären, sondern sehr vielen Kleinaktionären, von denen kaum einer mehr als 10 % besaß. Auch gab es vor der feindlichen Übernahme kaum Verschränkung zwischen Anteilseignern und der Führungsebene des Konzerns (abgesehen von Gideon Schreiber). Letztendlich gelangte Nachtmeister in den Besitz einer deutlichen Aktienmehrheit und erklärte sich zum neuen Präsidenten, CEO und CFO des Bankenvereins (und offenbarte unmittelbar danach, dass er in Wahrheit kein Mensch sondern ein Drache war).

Parmer wechselte nach der Übernahme zur Citigroup nach Manhattan. Dort stemmte er sich Zeit seines Lebens einer weiteren Expansion des FBV nach Nordamerika entgegen.


Quellen[Bearbeiten]