Miguel Branco

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miguel Branco
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Pai de Santo (verzerrt)
Nationalität amazonisch
Zugehörigkeit Código 515
Beruf Gangleader / Santeria-Priester / Agent (?)
Miguel Branco ist ein verzerrter Pai de Santo, Gangleader von «Código 515‎» und Anführer der gleichnamigen magischen Gruppe, die das Offizierscorps der Gang bildet und ihre Magie nutzt, um in den favelas des Rio-Bezirks von Metrópole de Amazônia eine Terrorherrschaft auszuüben und persönliche Macht und Reichtum anzuhäufen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Darüber, ob Miguel nun ein Anhänger des in Amazonien dominanten Candomblé - respektive der verzerrten Variante, Quinbanda - oder ein Santeria-Priester ist, gehen die Meinungen auseinander.

In jedem Fall haben die Angehörigen der Gruppe unter seiner Führung einen zum Teil unterschiedlichen Background, und alle 13 mussten - nach dem sie die grauenhaften Aufnahmeprüfungen der Gang über sich ergehen ließen - mehrere Jahre an der Seite der gewöhnlichen Schläger und mundanen Ganger im kriminellen Tagesgeschäft bewähren, ehe sie sich an seiner Seite einer spirituellen Initiationsprüfung unterziehen durften. Inhalt und Zweck dieser metaplanaren Queste hält Miguel Branco sorgfältig geheim, was natürlich Spekulationen über eine geheime Agenda jenseits von Macht, materiellem Reichtum und magischen Wissen nährt.

Gerüchte[Bearbeiten]

Eine Reihe finsterer Gerüchte, die sich um seine Person und die geheimen Ziele, die er angeblich mit «Código 515‎» verfolgen soll, ranken, halten etwaige Rivalen sowohl in den eigenen Reihen als auch unter den konkurrierenden Gangs inklusive des weit größeren «Comando Verde» und der Geisterkartelle effektiv davon ab, gegen sein Schreckensregime vorzugehen: Einige wollen etwa wissen, daß er angeblich insgeheim ein Agent des Wyrms M'Boi und des von diesem geleiteten Nachrichtendienstes Departamento de Inteligência e Segurança Amazonica wäre. - Andere behaupten dagegen - hinter vorgehaltener Hand - daß Miguel Branco in Wahrheit auf der Lohnliste der Großen Zehn stände, und mit seinen Verbrechen bewußt die amazonische Regierung destabilisieren würde, um es den Konzernen zu erlauben, das von ihnen ungeliebte Regime in Manaus zu stürzen und wieder eine durch und durch korrupte Marionettenregierung zu installieren, die nach ihrer Pfeife tanzt und endlich die BRA unterzeichnet.

Shadowtalk Pfeil.png ...und beide Gerüchte passen hervorragend zur Namenswahl seiner Gruppe, da "Código 515" der Polizeicode für die Todesschwadrone war, die im Auftrag der brasilianischen Regierung in den favelas mit Mord und Terrortaktiken versuchten, die verarmten Massen unter Kontrolle zu halten, in dem sie jeden aufkeimenden Aufruhr erstickten und alle potentielle Aufwiegler und Ganganführer eleminierten, ehe diese zur Bedrohung für das Regime werden konnten. - Eine düstere Erinnerung an eine noch finsterere Zeit... die manche offenbar trotzdem gerne zurückholen würden!
Shadowtalk Pfeil.png Enrico
Shadowtalk Pfeil.png Wobei eine dieser Vermutungen in Metrópole auch nur im Flüsterton auszusprechen ein hervorragender Weg ist, um das Gefühl eines brennenden Autoreifens um den Hals am eigenen Leib zu kennen zu lernen...
Shadowtalk Pfeil.png VoodooMama - Vergesst nicht: In Rios favelas haben nicht nur die Wände Ohren!


Assets[Bearbeiten]

Durch den umfangreichen Handel mit herkömmlichen wie auch mit biotechnologisch veränderten, erwachten Drogen, mit dem sich die magische Gruppe finanziert (und das Monopol der Kartelle für BADs unterläuft) sowie die diversen anderen Verbrechen der Gang, die von Raub über Entführung mit Lösegelderpressung, Schutzgeld-Rackets und Auftragsmord bis hin zu Schmuggel und Talislegging reichen, leben Branco und seine magisch begabten Offiziere in erheblichem persönlichen Luxus. Vermutlich besitzt er mehrere ummauerte Anwesen sowie Wohnungen in den verschachtelten Fertigbausiedlungen der favelas, wo es ihm und den Mitgliedern seiner Gruppe - anders, als den anderen Slum-Bewohnern - an nichts fehlen dürfte. - Darüber hinaus hat er natürlich Zugriff auf alle Zauberformeln, Traktate, Fetische, Artefakte und magischen Materialien, die «Código 515» erbeutet oder erwirbt bzw. die im Rahmen ihrer Taliskrämeraktivitäten durch die Hände der Gang gehen.

Shadowtalk Pfeil.png ...was ihn und seine Gruppe zu einem interessanten Tauschpartner für die örtlichen Häuser der Loa macht, da die Zobop sich in Amazonien weitgehend auf den Handel mit und den Austausch von magischem Wissen zu Intiationsritualen, fortgeschrittenen metamagischen Techniken, Methoden der Verzauberung und blutmagischen Praktiken konzentriert, statt mit den größeren Gruppen im magischen Untergrund um die Profite aus mundanen Geschäftszweigen wie Drogenhandel und Prostitution zu konkurrieren.
Shadowtalk Pfeil.png Abracadavre ...was aber auch nicht heißt, daß er und der Schlangenkultist Vascos deshalb beste Freunde wären.


Quellen[Bearbeiten]