Michael Richter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Richter
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Orden von Laodicea
Bischofsgarde
(Deutsch-Katholische Kirche)
Religion deutsch-katholisch

Michael Richter ist ein Mitglied der Bischofsgarde und gehört offiziell zu dessen Abteilung für Matrixsicherheit.

Biographie[Bearbeiten]

Kind, Jugend, Ausbildung[Bearbeiten]

Richter wurde als zweiter Sohn eines Informatikers aus Dortmund geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Sicherheitshacker und legte dann eine steile Karriere bei Saeder-Krupp im Rhein-Ruhr-Megaplex bei unterschiedlichen Tochtergesellschaften hin [1].

Wechsel zur Kirche[Bearbeiten]

Überraschend wechselte er ohne erkennbaren Grund zur Deutsch-Katholischen Kirche, wo er zunächst in Einrichtungen der DKK in Portus Christi arbeitete, bis er zur Schweizer Garde nach Rom verlegt wurde, die heutzutage die Vatikanischen Matrixnetze schützt [1].

Rückkehr nach Westphalen[Bearbeiten]

Kurz vor Bekanntgabe des Sanktuariumsedikts versetzte man ihn (angeblich auf direkte Anforderung des Bischofs) wieder zurück nach Westphalen, dieses Mal jedoch nach Münster, um mit dem Aufbau des Ordens von Laodicea zu beginnen [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Was viele nicht wissen ist, dass er überraschenderweise derjenige ist, der die Entscheidungen im Orden von Laodicea fällt, was vor allem daran liegt, dass er sich eher im Hintergrund hält und das Reden Pfarrer Walter Nehmelmann überlässt. Angeblich ist Richter nur Bischof Markus Dominikus von Rethagen Rechenschaft schuldig [2].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Ironischerweise ist Richter als "technophob" verschrieen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Natürlich ist er das. Als würde Rethagen diesen ganzen Zirkus aus Gutherzigkeit heraus aufziehen. Es geht um Kontrolle einer potenziellen Gefahr durch Indoktrinierung. Wer wäre da nicht besser zur Kontrolle geeignet als jemand, der ein Kommlink nicht mal mit einer Kneifzange anfassen würde?
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs - Everything we hear is an opinion, not a fact.


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu diesem Mann sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.132
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.131

Widersprüche:[Bearbeiten]

Während Michael Richter im restlichen Werk von "Emergenz" "Michael" heißt, wird er auf Seite 134 des Quellenbandes "Christian" genannt.