Mercury (Merlyns)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercury
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch

Mercury ist der magische Lehrmeister innerhalb der Wiz-Gang des «Order of Merlin». Er verbringt die meiste Zeit damit, mundanen Mafiosi zu zeigen, wie man mit Magie umgeht und klar kommt.

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn das jetzt so klingt, ist das kein trockener Stubenhocker-Magieprof ...oder eher Student, was das Alter angeht: Im Kampf kommt er zwar nicht an meinen alten Chummer Ryan aka Quicksilver ran, aber das kommt eh keiner - und seine Lektionen - respektive Feuerbälle - und die meisten seiner anderen Sprüche sind definitiv praktischer Natur!
Shadowtalk Pfeil.png Talon
Shadowtalk Pfeil.png Gerüchten zu Folge lässt er den Finnigans eine weit aus umfassendere und nützlichere magische Ausbildung angedeihen, als den Mitgliedern der anderen Familien... Drek: die Bigios lernen von ihm bestenfalls den Unterschied zwischen einem Feuerball und einem Football!
Shadowtalk Pfeil.png Mob Watch ...it's all kept in the Family!

Außerdem verwaltet er natürlich auch die gemeinsame Magische Grundlagensammlung der Gang aus geklauten Artefakten und Raubdrucken von Grimoiren.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Einzeiler aus dem Artikel The Merlyns im (teil englischsprachigen) polnischen Shadowrun-Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquelle zu Mercury von den Merlyns ist:

  • MobWar! p.28-29 - Kampagnenband (nur englisch)

Weblinks[Bearbeiten]