Medizinisches Integriertes Centrum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medizinisches Integriertes Centrum
Überblick (Stand:2073)
Kurz: MedIC
Kurzbeschreibung:
Zusammenschluss von Forschungszentrum und medizinischen Hochschulen
Lage: Bezirk Kirchrode, Hannover, NDB, ADL
Koordinaten:
52°23'2" N, 9°48'17" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - MedIC.png

Das Medizinische Integrerierte Centrum (MedIC) ist ein wissenschatlicher Hotspot in Hannover im Bezirk Kirchrode.

Institutionen[Bearbeiten]

Das MedIC ist ein Zusammenschluss der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), in dessen Nähe sich einige Forschungseinrichtungen angesiedelt haben und auch die Draco Foundation und die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover sind hier zu finden. An die Tierärztliche Hochschule sind ein Forschungszentrum der AG Chemie, an dem Tierversuche durchgeführt werden, und das Institut für paranormale Wesen angeschlossen. All diese Institutionen bilden mit der Magischen Akademie Hannover eine Hochburg für arkane Forschung [1].

Am Weidetorkreisel, unweit vom MedIC, befindet sich zudem das Bundesministerium für Gesundheit und Landwirtschaft [2].

==Forschungen== An der MHH wird ebenfalls Heilmagie erforscht, wobei Göttingen allerdings noch etwas besser aufgestellt ist [3].

Shadowtalk Pfeil.png ghoti spricht hier vor allem von der "Feldscher-Magie" (angewandte Heilmagie im Kampfeinsatz), die hier durch den BuMoNA in Zusammenarbeit mit den Bundesbehörden und der MET2K entwickelt wird, die ja die Akademie Hannover betreiben. Darüber hinaus ist die arkane Universität vor allem für ihre Sicherheits- und Kampfmagie berühmt und berüchtigt, was Zusammenstöße mit magischen Ermittlern und Einsatzmagiern des MSD der lokalen Polizeibehörden besonders interessant macht [3].
Shadowtalk Pfeil.png Strass

Die MHH ist auf dem Gebiet der Stammzellenforschung führend. Durch BuMoNA und Proteus wurde das Rebirth-Projekt (Regenerative Biologische Rekonstruktive Therapie) gesponsert [3].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artkel Medizinisches Integriertes Centrum in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Medizinischen Integrierten Centrum in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.166-167
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.169
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.167