Meda Makahashi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meda Makahashi
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Vater Heikiro Makahashi
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit Yakuza
(Makahashi-gumi)
Beruf Kredithai

Meda Makahashi [W] ist der Sohn von Oyabun Heikiro Makahashi und ein Angehöriger des Makahashi-gumi der Yakuza.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Er ist in Düsseldorf für den Spielbetrieb wenigstens eines der großen Glücksspielpaläste des Gumi zuständig, der in Zockerkreisen die "Himeij-Burg der Makahashis" genannt wird, und verleiht dort Geld zu Wucherzinsen an Zocker, die nicht mit dem Spielen aufhören können. Unter anderem lieh er auch dem All-Area-Combat-Golfer Holdo Kraif 2059 eine beträchtliche Summe, weil der die Finger nicht von Black Jack und den Einarmigen Banditen lassen konnte, die sich im September mit Zins und Zinseszins auf 100.000 Nuyen aufsummiert hatte, und deren Rückzahlung bis ersten Oktober des selben Jahres fällig war...

Er genießt bei diesen Geschäften die volle Rückendeckung seines Vaters, des Oyabuns, der notfalls - wie bei Kraif in Dubai geschehen - auch die Enforcer und Muskeln seines Gumi mobilisiert, und sie als Leibwächter für einen von Medas Schuldnern abstellt, um dessen Investitionen zu schützen.

Shadowtalk Pfeil.png Was aber nicht heißt, daß sie an einem säumigen Zahler nicht unter Umständen doch ein letales Exempel statuieren würden, auch, wenn Tote bekannter Maßen nicht für ihre hohe Zahlungsmoral berühmt sind...
Shadowtalk Pfeil.png Jacko
Shadowtalk Pfeil.png Wobei der Codex der Makahashis nicht der selbe ist, dem Don Lupo folgt, und die Yaks daher unfreiwillige Blut- und Organspenden sowie die Verwertung von gebrauchter Bio- und Cyberware durchaus als legitimen Weg betrachten, einen Totalausfall einer Forderung abzuwenden!
Shadowtalk Pfeil.png Auch eine Lebensversicherung des zahlungsunfähigen Schuldners zu Gunsten Medas und des Gumis kann eine endgültige Lösung bei uneinbringlichen Forderungen sein... notfalls auch ohne Wissen des Verschuldeten abgeschlossen, und im Zweifelsfalle rückdatiert. - Daß der Eintritt des Versicherungsfalles zwangsläufig das Ableben des Schuldners/Versicherungsnehmers erforderlich macht, damit Meda seine Euros zurückbekommt - nun ja, das ist in dem Falle nun wirklich nichts, was die Makahashis übermäßig belasten würde...!
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - Warnung: Lebensversicherungen können manchmal tödlich sein!


Widersprüche[Bearbeiten]

W Im Roman Jede Wette wird er durchgehend "Meda Makahaschi" geschrieben, die übliche Schreibweise für das Gumi und seine Mitglieder lautet jedoch "Makahashi".

Quellen[Bearbeiten]

  • Jede Wette S.29, 26, 293 - Roman von Markus Heitz

Weblinks[Bearbeiten]