Matthias Winzer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthias Winzer
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit ehem. Kommission für Sozialpolitik der NEEC
Beruf Politiker (Bundespräsident),
ehem. Abgeordneter der ADL bei der NEEC,
davor: juristischer Berater

Dr. Matthias Winzer ist 2073 der Bundespräsident der Allianz Deutscher Länder.

Biographie[Bearbeiten]

Dr. Winzer konnte trotz seiner Parteilosigkeit den Posten des Bundespräsidenten erlangen, da er sich bei der Gründung der New European Economic Community verdient gemacht hatte. So war er als juristischer Berater bei der Aufsetzung des Europort-Vertrages maßgeblich beteilgt. Anschließend diente er als Abgeordneter der ADL bei der Kommission für Sozialpolitik, ehe er 2068 zunächst in den Ruhestand ging [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortige Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.150