Matsuyama Ai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Matsuyama Ai
Geschlecht weiblich
Metatyp Oni (Ork)
Haarfarbe weiß
Augenfarbe rot
Magisch aktiv Magieradeptin
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit Onidol
Beruf Idol (Pop-Star / Jugendidol)

Matsuyama Ai ist ein ehemaliges japanisches Idol - ein Star des J-Pop.

Biographie[Bearbeiten]

Als Kind wurde sie als Albino geboren weshalb ihre Eltern sie nach ihrer Augenfarbe benannten.

Später dann kämpfte sie sich hart nach oben, um als Idol akzeptiert zu werden und als sie endlich dachte, sie hätte nun die Karriere, von der sie geträumt hatte, kam 2021 die Goblinisierung: Sie verwandelte sich in eine Oni, und ihre Karriere als Popstar in Japan war zu Ende. Dabei hatte sie im Vergleich zu vielen anderen Metamenschen noch - relatives - Glück, dass man sie nicht gleich nach Yomi deportierte. - Ehe die japanischen Behörden entsprechende Schritte unternehmen konnten, verließen sie und weitere Idole, die im Kaiserreich als Kawaruhito keine Zukunft hatten, das Land.

Zusammen mit vier weiteren Idolen, deren Karriere nach ihrer Goblinisierung in Japan ruiniert war, ging sie nach Deutschland, um dort als «Onidol» neu durchzustarten. Dabei hatten offenbar einige Leute etwas dagegen, dass solch Abschaum ein Idol und Popstar sein sollte, weshalb man versuchte, sie und den Rest der Gruppe umzubringen. Im Rahmen der Ermittlung des Drahtziehers hinter den rassistischen Anschlägen kamen sie und Francesco Schulz sich näher, da sie von seinem Intellekt und seiner Introvertiertheit angezogen war.

Shadowtalk Pfeil.png So als ob die Welt die Nachteile, ausgleichen möchte, mit denen sie sie geschlagen hat, ist sie als einzige der Fünf erwacht und auch noch eine Magieradeptin.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Zudem sind Sie und der goblinisierte Troll und Decker aus Frankfurt auch für ihre Prosa bekannt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.