Matsuhito

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matsuhito
Überblick (Stand:2079)[1]
Kurzbeschreibung: Restaurant (japanisch)
Lage: Iwatestraße, Renrakusan, Berlin, ADL

Matsuhito ist ein Restaurant in der Iwatestraße in Renrakusan, Berlin [1].

Ereignisse[Bearbeiten]

Im Restaurant Matsuhito kam es am Abend des 7. März 2079 zu einem Anschlag auf den Zwerg Morek Pflügler, zweiten Bürgermeister Berlins und Ratsvertreter Lichtenbergs. Im Kugelhagel der Angreifer starben vier Gäste und eine Kellnerin. Pflügler, der scheinbar unmittelbar vor dem Feuerüberfall telefonisch gewarnt worden war, entging den Kugeln der vier Attentäter, da er sich in den Waschräumen versteckt hatte. In der Folge kam es in einer Hintergasse hinter dem japanischen Lokal zu einer Schießerei zwischen den Terroristen und Konzernpolizeikräften Renrakus [1].

Einrichtungen[Bearbeiten]

Das Restaurant verfügt hinter der Gaststube über Waschräume, wo sich ein zweiter Ausgang befindet [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was für ein Restaurant zwar selbstverständlich sein sollte, es im Post-Status-F-Berlin allerdings keineswegs ist, da die Frage der Überwachung von Feuerschutz- und Bausicherheitsbestimmungen einzig und allein bei der jeweiligen Bezirksverwaltung liegt, und diese sich - namentlich in den alternativen, teilweise aber auch in Konzern- und Normbezirken - häufig nicht besonders anstrengt, der diesbezüglichen Allianzgesetzgebung Geltung zu verschaffen: Wohnzimmerdestillen, Schlaf- oder Produktenwohnungen, die für sämtliche Metamenschen darin im Falle eines Brandes zur unentrinnbaren Feuerfalle würden, sind im Berlin der 2070er und beginnenden 2080er leider ein verbreitetes Phänomen...
Shadowtalk Pfeil.png Fred the Fireman


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - NovaPuls 2079-03-08 "Anschlag auf den 2. BM Pflügler"