Massimo Amato

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Massimo Amato
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv  ? (wohl ehr nicht)
Nationalität italienisch
Beruf Mafiaboss

Massimo Amato ist ein italienischer Mafiaboss in der ADL, der jedoch lediglich zur zweiten Garnitur gehört und mit seinem Clan der Oberhoheit der Gasperis in Nordrhein-Ruhr untersteht.

Aktivitäten[Bearbeiten]

In den beginnenden 2070ern übernehmen er und seine Männer für den deutschen Capo di tutti Capi die Aufgabe, die Aktivitäten der Mafia in der Allianz langsam aber sicher nach Norden auszuweiten. Dabei beackert er vorallem das Territorium, das vor den Umwälzungen im Gefolge des Crash 2.0 und des Anschlags auf Don Lupo den griechischen Troudalis unterstand, und schleust Schmuggelfrachten von Drogen und Waffen durch Hessen-Nassau. Die verkommene, ehemalige Landeshauptstadt Kassel dient ihm dabei als Verteilknoten, und daneben hat er seine Finger in der Abfallwirtschaft Westphalens, wobei er doppelt kassiert: Einmal von den westphälischen Wurstbaronen, die ihn für die Entsorgung bezahlen, und anschließend nochmal, da die Schlachtabfälle nicht in der Müllverbrennung landen, sondern illegal in der VNL aufbereitet und dann - in der Regel - in Länder mit deutlich geringeren lebensmittelrechtlichen Standards exportiert werden.

Seine Verbindungen in die Niederlande nutzte er auch, um einen Mailänder Capo in den dortigen Marschen mehrere Wochen vor EuroPol zu verstecken, wobei er sich persönlich darum kümmerte, immer wieder neue Unterschlupfe und Verstecke für den Gesuchten zu finden und auszukundschaften.

Anno '73 gehört er unter den deutschen Capi - ebenso, wie Carlo Olivieri in Hannover - zu jenen, die im andauernden Machtkampf zwischen Don Lupo und dessen Tochter für Capa Michaela Semenszato Partei ergriffen haben.

Dies sollte sich jedoch als Fehlentscheidung erweisen: In Folge des scheinbaren Todes Don Lupos in Stuttgart hatte Massimo keinen Moment gezögert, die Tochter des alten Dons als Capa di tutti Capi anzuerkennen und ihr mit seiner Familie die Treue zu schwören. Als Don Lupo dann überraschend und quicklebendig wieder auftauchte, blieb er bei seiner Entscheidung. Im Verlauf des folgenden familieninternen, offenen Krieges stand er unverbrüchlich an der Seite Donna Michaelas. Er war sowohl beim Mafia-Gipfel im Aostatal als auch im VIP-Zeppelin als Teil ihrer Entourage dabei, von wo aus die versammelten Mafiagrössen das Stadtkriegsmatch verfolgten, dessen Ausgang als "Gottesurteil" letztlich entscheiden sollte, wer aus dem Konflikt als Sieger hervorgehen würde. Da die S-K Centurios Essen die Begegnung der Stadtkrieg-WM 2082 gegen die Horizon Coordinators für sich entschieden, war dies letztlich die Partei Don Lupos und dessen Neffen Leonardo als dessen designierten Nachfolger.

Der neue Capo di tutti Capi in der ADL, Leonardo Gasperi, ersetzte nach seinem Amtsantritt prompt den alten Capo von Kassel, Massimo Amato durch Costas Troudalis .

Shadowtalk Pfeil.png ...und das, obwohl auch Costas im familieninternen Machtkampf der Gasperis zu den Parteigängern Michaelas gehört hatte. - Aber ich schätze, Leonardo hielt es für klüger, den Troudalis Kassel zu geben, als sie in den griechischen Vierteln des Plex' ihr eigenes Ding machen zu lassen. Das Risiko, dass die Griechen-Mafiosi sich von ihrem Vasallenstatus emanzipieren und zu einem nicht nur mit den Grauen Wölfen sondern auch mit der deutsch-italienischen Mafia konkurrierenden, eigenständigen Syndikat entwickeln, erschien ihm wohl höher...
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family


Persönliches[Bearbeiten]

Massimo erlitt durch seinen langen Aufenthalt in den seit der Schwarzen Flut verseuchten Küstengegenden Hollands schwere Lungenschäden, die ihm einen heftigen, asthmatischen Husten bescherten. Sein Röcheln stellte er in der Folge eine Zeit lang wie eine Kriegsnarbe zur Schau, ehe er sich in einer der fränkischen Biokliniken eine neue Lunge implantieren ließ. - Andererseits hat er sich damit allerdings auch die Dankbarkeit des Syndikats in der italienischen Heimat verdient.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]