Marla

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marla
2054
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch (?) [E1]
Magisch aktiv Schlangenschamanin
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Cutters
Beruf Gangerin (Schamanin)

Marla war oder ist eine Gangerin Seattler «Cutters»-Gang, und - soweit ihre Gang-Chummer wissen - eine Schlangenschamanin. Wolf Larson vertrat allerdings die Ansicht, dass ihr bevorzugter Fetisch scheinbar Neun-Milimeter-Munition wäre, womit er ihre magische Begabung indirekt in Zweifel zog.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sich "Vorliebe für eine Knarre" und "magisch" nicht gegenseitig ausschließen muss, zumal, da Schlange kein Totem ist, das das Erlernen und die Anwendung von Kampfzaubern besonders begünstigt...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Biographie[Bearbeiten]

2054 nahm sie als Teil von "Team A" unter Leitung von Rick Larson an einem Überfall der «Cutters» auf ein von der Eighty-Eights-Triade als Treffpunkt genutztes Lagerhaus am Pier 41 im Bereich der sogenannten Hyundai-Piers, unweit des Kingdome teil.

Später, als Rick Larson bei den «Cutters» aufgeflogen war, war sie Teil eines Killerkommandos der Gang, das versuchte, den Undercover-Cop in seiner Wohnung in Ravena auszuschalten. Während sie im Flur im Schneidersitz hockte, und scheinbar mit Erfolg astral überprüfte, ob Larson sich in seiner Bude aufhielt,

Shadowtalk Pfeil.png Womit sie ja zweifelsfrei bewies, dass sie tatsächlich magisch begabt war, und Rick Larson sie unterschätzt hatte...
Shadowtalk Pfeil.png Mage-o-Crater

wurde sie - ehe sie ihre Gang-Chummer hiervon in Kenntnis setzen konnte - von diesem, der sie und ihre Begleiter durch eine versteckte, mit seinem Telekom verbundene Überwachungskamera gesehen hatte, durch die geschlossene Wohnungstür hindurch erschossen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Larson ging davon aus, daß Marla ihn - ebenso, wie die übrigen Teammitglieder, Paco, Jaz und der Ork Doink - mochte, wobei Marla mit Sicherheit nicht ahnte, daß Larson in Wahrheit ein Undercover-Ermittler von Lone Star war, der die Gang infiltriert hatte.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Da bei allen Nicht-Menschen im Roman jeweils der Metatyp explizit genannt wird, geht der Artikelersteller hier davon aus, daß Marla ebenso wie Rick Larson ein Mensch ist.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]