Mark Woods

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mark Woods
* 18.09.2036
Alter 48
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology (Knight Errant / Ares North/ADL)

Major Mark Woods ist der Chef von Knight Errant Deutschland und Stellvertreter von Dr. Amrei Baasner bei Ares North/ADL.

Biographie[Bearbeiten]

Woods ist ein Veteran der Wüstenkriege und war während des AGC-Skandals von 2063 Einsatzleiter der Ares-Konzerntruppen, ehe er die Position als Chef von Knight Errant Deutschland bekam [1]. Er blieb auch nach dem Rücktritt von Roger Soaring-Owl bei Knight Errant und schien sich - anders, als dieser - wenig an den Insektengeister-Experimenten von Unlimited Technologies zu stören [2].

Nachdem er im Juli 2076 den Polizeikontrakt für Aachen ergattern konnte, schien es, als könnte er sich in seinem Streit mit der Ares-Deutschlandchefin Dr. Amrei Baasner endlich durchsetzen. Viele sahen in ihm einen aufsteigenden Stern, ehe er sich plötzlich an einem Mehrfrontenkrieg wiederfand. Zahlreiche KE- und Ares-Standorte wurden überraschend von Insektengeistern attackiert. Als dann auch noch eine dritte Partei sowohl die Geister als auch Ares attackierte, gerieten die Dinge aus dem Ruder. Es mag nicht so schlimm sein wie die Sylvester-Attacke auf Völklingen im Jahr 2074, aber der Major beißt sich trotzdem 2078 seit ein paar Monaten in einem Sicherheitsaudit der Völklinger Arkologie fest. Das birgt weitere Probleme, denn die fällt eigentlich in die Zuständigkeit von Ares South. Baasner, die ihm nicht mehr weisungsbefugt ist, befürchtet, dass er psychisch etwas instabil geworden ist [3].

Wahnsinn[Bearbeiten]

Das Verhältnis sollte endgültig brechen, und Baasner versucht inzwischen mittels unabhängiger Kräfte herauszufinden, was Woods in der Arkologie in Völklingen treibt [4]. Desweiteren übernahm Woods die Vertretung im Kontrollrat der SOX, nachdem Bernard Delachance für eine Körperaufwertung nach Paris beordert wurde, wo er angeblich wegen medizinischer Behandlungen verweilt. Möglicherweise ist das aber Teil seines Plans, da ein Argus-Bericht seinen Weg in die Schatten fand, der davon spricht, dass man offenbar Insektengeister-Nester in deutschen Großstädten installieren wollte. Woods Taktik war dabei einfach: Man installiert ein Nest, lässt es wachsen und schwärmen und springt dann als Retter in die Bresche [5].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Aufgrund der Umstrukturierungen, die schwer vorankommen und dem Umstand, dass Woods bislang keinen größeren Polizeikontrakt für Knight Errant in der ADL an Land ziehen konnte, steht er zunehmend unter Druck. Seine ohnehin schlechtes Verhältnis zu Dr. Baasner wird dadurch nur noch weiter belastet [6].

Abseits von seiner Funktion als Leiter von KE und Stellvertreter von Baasner ist er für die Gesamtsicherheit der Ares-Anlagen und die militärische Führung sämtlicher Ares-Konzerntruppen in der ADL (mit Ausnahme der SOX) zuständig [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er gilt als fähiger Kommandeur und Sicherheitsleiter, hat jedoch kein besonderes diplomatisches Geschick und ist nicht wirklich kompromissbereit [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem geleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor des dortigen Artikels ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu Mark Woods sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.174
^[2] - Sturmfront S.25
^[3] - Megakons 2078 S.61
^[4] - Schattenhandbuch 3 S.182-183
^[5] - Im Herz der Dunkelheit S.188
^[6] - Konzerndossier S.221