Mealla Oakforest

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Maria Delmarco)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mealla Oakforest
Geburtsname Maria Delmarco
Alias Mealla Del Marco
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv  ?
Kinder Tealla
Elleara
Glasgian
Nationalität tir-amerikanisch

Mealla Oakforest ist oder war die Frau von Aithne Oakforest. Vor der Gründung von Tir Tairngire war sie Repräsentantin der südlichen Stämme im Stammesrat des Salish-Shidhe Council.

Sie wurde als Maria Delmarko (oder Delmarco) geboren, und ist wie ihr Mann eine Elfe. Mit ihm hat sie drei Kinder: Die Töchter Tealla und Elleara sowie einen Sohn - Glasgian Oakforest.

Erbe[Bearbeiten]

Es ist möglich, dass sich bei Mealla Oakforest um die in Dunkelzahns Testament genannte Mealla Del Marco handelt. In diesem Fall hätte ihr Dunkelzahn die Vormundschaft für Morgan Leroy Hall übertragen, unter der Bedingung, dass er in den UCAS aufwächst und dort auch zur Schule geht. Die Vormundschaft fiele ansonsten an Kara Lazear zurück. Dunkelzahn schrieb, dass er darauf vertraue, dass Mealla den Jungen in angemessener Weise umsorgen werde und meinte, dass sie so vielleicht den Sohn bekäme, den sie verdient hätte. Womöglich ein Hinweis auf Meallas Sohn Glasgian, der ihr viel Kummer bereitet haben dürfte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mealla Oakforest in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Mealla Oakforest bzw. Mealla/Maria Delmarco sind: