Margot Industries

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Margot Industries
Überblick (Stand:2072)

Margot.png

Gegründet: 2021
Hauptsitz: Nizza, Frankreich
Präsident(in)/CEO: Lucien Margot († 2072)
Unternehmensform: Aktiengesellschaft
Konzernstatus: A-Konzern
Hauptaktionäre:
51% Lucien Margot
12 % Bennedict Margot
10% Chalmers & Cole
5% Cross Applied Technologies
4% VENTURE STREET

Margot Industries ist ein Industriekonzern der im Süden von Frankreich sehr aktiv ist. Er ist ein Mischkonzern, der vor allem auf dem Gebiet der Cyber- und Nanotechnologie, wie auch im Chemiebereich aktiv ist. Dadurch ist er ein Rivale von Spinrad Industries mit dem er mal konkurriert teils kooperiert. Seinen Sitz hat der Konzern in Nizza. Sein CEO war Lucien Margot ein starker Verfechter der Unabhängigkeit von Nizza, bis dieser bei der Besichtigung der Offshore Anlagen des Konzerns vor der Küste von Nizza im Sommer 2072 bei einer Explosion ums Leben kam. 2072 sind die Übernahmeverhandlungen mit dem in Neu-Monaco beheimateten Sicherheitskonzern Diamond Security durch den Tod von Lucien Margot ins Stocken geraten.

Shadowtalk Pfeil.png Aktuell ist das jüdische Model Esther Rubinstein das Gesicht für eine Kampagne von Margot, die an der Côte d'Azur gefahren wird. Man erzählt sich, dass sie den Job auf ausdrücklichen Wunsch des Execs Israel Birnbaum bekommen hatte, der Margot enger an Israel binden will.
Shadowtalk Pfeil.png Estelle


Der Konzern hält 20% der Anteile am örtlichen Unternehmen Nice Solutions, welches eine Tochterfirma von Renraku ist.

Quellen[Bearbeiten]

Dieses Unternehmen ist eine reine Eigenerfindung von einem Spieler aus der Gruppe von "Japan001" und wird in keiner offiziellen Publikation zu Shadowrun erwähnt.