Marco Schmidt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Marco Schmidt
* 14.5.2011
Geburtsname Markus Leonhardt Brändle
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Besondere Merkmale
PTBS
Magisch aktiv Vollzauberer

Marco Schmidt ist ein erwachter traumatisierter Zwerg der bei Saeder-Krupp als Lohnmagier arbeitet und dabei seinen Teddybär überall hin mitnimmt.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 14. Mai 2011 im AKH als Sohn der FPÖ Politikerin Maria Brändle geboren. Sein leiblicher Vater hat sich kurz darauf geschlichen, da er ihren Narzissmus als Selbstbewusstsein missinterpretiert hatte und sich kurz darauf, als sie erfuhr, dass ihr Kind an UGE "litt" und daraufhin unleidlich wurde, eines schlechteren belehrt sah. Als er sechs Jahre alt war, hat seine Mutter erneut geheiratet und der famose Anwalt Walter Weber wurde nun sein Stiefvater und nahm den Familiennamen an. Er selbst hat ihn gehasst denn zusätzlich dazu, dass seine Mutter beim falschen Wort auszuckte sah sein neuer "Vater" es als seine "Pflicht" an ihn mit "gesunden Ohrfeigen" zu erziehen. In der Schule wurde er nur gemobbt, was seine Mutter als gut empfand, da er dadurch lernen würde, dass die Welt kalt ist und man sich gefälligst Eier zu wachsen lassen habe. Oktober 2024, als seine Mutter die fatale Idee hatte, ihm emotionale Härte zu verpassen, indem sie vor seinen Augen seinen Teddybär Roger verbrennen wollte, hatte er sein Erwachen.

Am dritten Tag danach betrat das Jugendamt im Beisein der Polizei gewaltsam die Wohnung aufgrund zahlreicher Vermisstenmeldungen und fanden dort die Leichen von Maria und Walter Brändle sowie nach längerer Suche ihn, nahezu unfindbar in einer Ecke unter seinem Bett versteckt, aus Angst vor der nächsten Bestrafung zitternd und voller Spuren körperlicher Gewalt.

Shadowtalk Pfeil.png An das kann ich mich nur zu gut erinnern. Die Kronen Zeitung hat es damals auf der Titelseite gebracht, dass die beiden tot sind und der Sohn sie mittels Magie umgebracht hat weil er es nicht mehr aushielt, wie sie ihn körperlich misshandelt haben.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Daraufhin nahm sich S-K der Sache an und befahl seinem Mitarbeiter Paul Schmidt ihn zu adoptieren und damit sein gesetzlicher Vormund zu werden woraufhin Markus nun als Marco Schmidt in Linz lebte. In seiner neuen Familie brauchte er lange Zeit um Vertrauen zu finden und war in der Erwachtenklasse von S-K erstmal sehr schüchtern doch nach einiger Zeit wo niemand ein Problem darin sah, dass er ständig Roger überall hin mitnahm begann er sich zu öffnen. Nach seiner Matura, die er mit einem Notendurchschnitt von 1,75 abschloss, zog er mit dem Rest seiner neuen Familie nach Heidelberg um dort an der RKU Hermetik und Alchemie zu studieren. Seine 4 Jahre ältere Schwester kam daraufhin wieder zurück um für ihn als seine Leibwächterin zu arbeiten und ihm falls notwendig und Paul nicht da ist im Alltag zu helfen. Nach 10 Jahren Studium machte er schließlich seinen Doktor und ging daraufhin zurück zu S-K wie er es laut seinem Vertrag verpflichtet ist.

Shadowtalk Pfeil.png Und arbeitet dort heute noch immer im RRP. Für ihn war es nie eine Last sondern es sind die freundlichen Menschen, die ihm eine Heimat mit Familie gaben und ihn auch Roger überall hin mitnehmen lassen. Als Vollmagier darf er es sich auch leisten ihn mit zum Arbeitsplatz zu nehmen und auch über ihn zu sprechen. Ich weiß das, seit ich und Prof. DDR uns dort mit Nowak zum monatlichen Austausch trafen, weil wir ihn mal sehen und sprechen wollten. Übrigens kleiner Tipp, auch wenn der Bär ein Geas für ihn ist und ohne ihn er keine Magie wirken kann, lasst es. Marco hat einen Erd- und einen Windgeist die beide in großer Gestalt gebunden sind, mit dem Auftrag Roger vor Gefahren zu schützen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.