Marcelino Almeda

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marcelino Almeda
† Dezember 2064 bei einem Brand in einem Pflegeheim Lusiadas in Lissabon
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Nationalität portugiesisch

Marcelino Almeda war ein menschlicher Halbwüchsiger, der in ihrer Zeit in Spanien und Portugal einer der Compañeros der ägyptischen Hobgoblin-Hexe Dolores El Kharimi war, die in iberischen Schattenkreisen schon damals unter dem Alias "Curiosity Thrills the Cat" einen gewissen Ruf genoss.

Biographie[Bearbeiten]

Schicksal[Bearbeiten]

Im Alter von damals erst zwölf Jahren hing Marcelino häufig mit Dolores aka Curiosity sowie diversem, anderen Schattenvolk im Umfeld der Konzernresorts und Partymeilen an der portugiesischen Algarve herum, wo er - und andere Jugendliche - dem Alkohol nicht selten stärker zusprachen, als es ihnen ob ihres jungen Alters zuträglich gewesen wäre. Dies sollte dem Jungen zum Verhängnis werden: Nachdem er mal wieder ein bis zwei (oder auch ein paar mehr) Mojitos zuviel gehabt hatte, musste er sich übergeben, und erbrach sich über die Motorhaube eines Luxusfahrzeugs eines Konzernpinkels der österreichischen MediaSim, der mit seiner Entourage gerade dort weilte. Dies nahm der Singer-Hermetiker Prof. Dr. Dr. Paul Isia Gram, der zur MediaSim-Delegation gehörte, zum Anlass, um den Bub auf brutalste Art und Weise mittels telekinetischer Manipulationszauber zu misshandeln, um ihn wegen seines Fehlverhaltens zu maßregeln. Tatsächlich traktierte der sadistische Wiener Magier den Bub drei Stunden lang mit einem seiner Signaturzauber, der magischen G'nackwatschn. Wieder und wieder streckte er ihn mittels eines telekinetischen Schlags nieder, weckte ihn mittels eines Heilzaubers wieder auf und stellte ihn auf die Füße, nur, um ihm sofort den nächsten magischen Schlag zu verpassen. Durch die zahlreichen und mittels einer großen Menge an Mana dahinter gewirkten, telekinetischen Schläge fügte er dem Jungen in dieser Zeit irreparablen, geistigen Schaden zu, so dass dieser am Ende praktisch ein schwachsinniger Idiot war, der keinen zusammenhängenden Satz mehr herausbrachte und weder in der Lage war, klar zu denken noch sich noch irgendetwas merken konnte.

Curiosity, die damals gerade einen Infiltrationsrun für Al-Akhirah in einer Konzerneinrichtung Sol-Medias hatte, und ihrem Chummer deshalb nicht zur Hilfe kommen konnte, ohne den laufenden Run zu gefährden, und ihr Team hängen zu lassen, erfuhr erst hinterher, WAS Gram dem jungen Marcelino mit seinen Zaubern angetan hatte. Sie schwor dem Österreicher deswegen bittere, tödliche Rache. Dieser war allerdings zu diesem Zeitpunkt zusammen mit dem Rest der MediaSim-Execs und -Mitarbeiter bereits wieder in die Alpenrepublik zurückgeflogen und somit für magische Vergeltung ihrerseits nicht so ohne Weiteres erreichbar. - Tatsächlich kam der umstrittene und skrupellose Singer-Schüler bei einem von ihm initiierten, wahnwitzigen und bizarren technothaumaturgischen Experiment - dem sogenannten "Messias-Ritual" - in der Neujahrsnacht 2058/59 im Nazarener-Hospiz bei Kitzbühel ums Leben, ehe sie dazu kam, ihrer Absichtserklärung, ihn für das, was er Marcelino angetan hatte, eigenhändig zu geeken, Taten folgen zu lassen. In Folge dessen entging Prof. Dr. Dr. Gram ihrer Rache.

Marcelino hingegen starb während des Crash 2.0 in einer Pflegeeinrichtung von Lusiadas Medizinsparte in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, in der er die letzten 19 Jahre seines Lebens dahinvegetiert war, als dort die Pflege- und medizinischen Assistenzdrohnen Amok liefen und versagende Elektronik einen verheerenden Brand verursachte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Als es an der Algarve zu seiner für den damals 12-Jährigen so fatalen Begegnung mit Gram kam, war dieser ein Bub von gerade einmal einem Meter zwanzig Scheitelhöhe und eher stämmig. Er hatte ein rundes Mondgesicht, eine Stupsnase, dunkelbraune Augen und krause, blauschwarze Locken.

Trivia[Bearbeiten]

Curiosity schilderte den Vorfall mit Marcelino und Gram wiederholt in Shadowtalk-Kommentaren in Shadowpedias und verschiedenen Schattenboards einschließlich des Schockwellenreiter-Forums, als Beispiel dafür, dass man (Meta)Menschen mittels Magie deutlich Schlimmeres antun könne, als sie einfach nur zu töten und ein Zauber, nur, weil er non-letal sei, deswegen keineswegs zwangsläufig auch human wäre.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Dolores" aus dem Hintergrund ihres SC "Dolores El Kharimi" aka "Curiosity Thrills the Cat", und wurde von Benutzer "Karel" als eigener Artikel ausgearbeitet. Dem entsprechend ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]