Marón

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marón
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität venezoelanisch
Zugehörigkeit Palco
Beruf Polizei- & Armee-Chef

General Marón ist ein finsterer venezoelanischer Militär, Chef der Polizei und der Streitkräfte von Caracas und Mitglied der Palco genannten Junta, die die politische Macht in der freien Stadt in Händen hält.

Er gebietet außer über Polizei und Grenztruppen - nicht zuletzt - auch über die winzige, mit veraltetem Fluggerät ausgerüstete Luftwaffe des Stadtstaats. Seine Aufgabe als Polizeichef sieht Marón weniger in der Verbrechensbekämpfung, als vielmehr in der gewaltsamen Niederschlagung von Protesten der einfachen Bevölkerung, die ihrem Unmut über ihre unerträglichen Lebensbedingungen und die offene Korruption der hiesigen Machtelite in periodischen, gewalttätigen Protestmärschen - den sog. caracazos - Luft machen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]