Magisch Begabte

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Magisch Begabter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magisch Begabte sind Personen mit der Fähigkeit Mana zu manipulieren und damit Magie zu wirken. Magische Begabungen respektive Magisches Talent sind selten, aber sie kommen bei allen Metatypen und -varianten vor, und existieren in einer Vielzahl von Ausprägungen. Die meisten magisch Begabten fallen allerdings in die Kategorie der Magier oder Adepten. Vernunftbegabte, erwachte Wesen, wie zum Beispiel Drachen, besitzen ebenfalls häufig inhärente magische Fähigkeiten. - Magisch begabte (Meta)menschen und Nicht-Metamenschen werden zusammenfassend häufig als "Erwachte" bezeichnet.

Arten von magischer Begabung[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Magisch Begabte in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL stand, und mittlerweile im Artikel Magische Begabung aufgegangen ist. Eine Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.