Maadi Company for Engineering Industries

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Maadi Company for Engineering Industries

Überblick (Stand:2070er)

Sitz: Maadi (?), Süd-Kairo, Ägypten
Branche: Waffenhersteller

Die Maadi Company for Engineering Industries ist ein Unternehmen in Ägypten, das Waffen herstellt - Pistolen, Gewehre und Maschinengewehre wie auch Granatwerfer - wie es dies bereits im 20. Jahrhundert, lange vor dem Großen Dschihad getan hat.

Begriff[Bearbeiten]

Der Firmenname leitet sich von Maadi, einem Stadtteil im Süden Kairos, oder - möglicher Weise - ungeachtet der abweichenden Schreibweise vielleicht auch von "Mahdi" ab, ein Titel, den seine Anhänger einem religiösen und militärischen Anführer verleihen, der gemäß der Vorstellungen der Mahdisten die Muslime anlässlich des bevorstehenden Endes der Welt in den letzten, finalen Dschihad führen soll.

Shadowtalk Pfeil.png Einen - falschen - Mahdi gab es schon im späten, 19. Jahrhundert, der damals den gescheiterten sogenannten "Mahdi-Aufstand" gegen die europäischen Kolonialmächte anführte, und auch Sayid Jazrir - möge er für alle Zeiten in der Dschehenna brennen - trug - zu Unrecht - den Titel eines "Mahdi"...
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk

Der Rest der Firmenbezeichnung "Company for Engineering Industries" (wörtlich: Gesellschaft für Entwicklungsindustrie) kaschiert hingegen dass es sich bei dem Unternehmen um einen Waffenhersteller handelt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Unternehmen in der Welt von Shadowrun ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", basierend auf einem Stichwort von Benutzer "Harekrishnaharerama" in dessen Artikel "Schwerindustrie in Ägypten". Sie ist folglich - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.

In der realen Gegenwart existieren sie hingegen. Siehe → Wikipedia: Rüstungsindustrie in Afrika, Ägypten-Absatz.