Master Persona Control Program

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von MPCP)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Master Persona Control Program (MPCP) ist das Betriebssystem eines Cyberdecks.

Shadowtalk Pfeil.png Da es - unter anderem - auch das Erscheinungsbild der Persona des Besitzers in der VR vorgab, war es üblicher Weise auf einem Chip hard-gecoded, der schnell und einfach ausgetauscht werden konnte, und es gab eine Vielzahl von unterschiedlichen, populären Personas inklusive Trid-, SimSinn- und Manga- respektive Animé-Charakteren von der Stange zu kaufen. - Decker wie ich, die was auf sich hielten, verwendeten natürlich ausschließlich aufgebohrte MPCPs mit selbstprogrammierten Personas...
Shadowtalk Pfeil.png Snap


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Master Persona Control Program in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Master Persona Control Program sind: