MCT Fly-Spy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MCT Fly-Spy
Überblick (Stand:2080)[13]
Art: Drohne
Klassifikation: Spionagedrohne [2]
Verwendung: Überwachung, Beschattung [1]
Größe: Minidrohne [3]
Hersteller:
Mitsuhama [1]
Listenpreis:
2.000 ¥ [14]

Die MCT Fly-Spy ist eine kleine, insektoide Spionagedrohne, die sehr breit verwendet wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die MCT Fly-Spy hat die Größe und Gestalt [1] einer großen Wespe [4], aber deutlich bessere Flugeigenschaften, insbesondere was maximale Flughöhe angeht [2]. Tatsächlich ist auch ihr Design sehr insektenähnlich; sie sind auf den ersten Blick gar nicht als Drohne zu erkennen [5]. Dank fortschrittlicher Technologie fliegen sie auch bedeutend leiser als große Insekten [6]. Sie ist allerdings auch nur unwesentlich robuster [7], das Hartplastik ihres Rahmens hält kaum einen Handschlag aus, auch wenn nach so einem Treffer oft zumindest einige Systeme der Fly-Spy noch funktionieren [8].

Die FlySpy wird mit einer Autosoft ausgeliefert, die hilft, das Maximum an Performance aus ihr herauszuholen [1].

Verwendung[Bearbeiten]

Da sie sehr schwer zu entdecken ist, wird die Fly-Spy gerne eingesetzt, um Ziele zu verfolgen [1]. Auch als "Auge im Himmel" zur Beobachtung von laufenden Operationen hat sie sich bewährt [2]. Auch zur diskreten Beobachtung von Orten eignet sie sich, da sich die insektoide Drohne gut verbergen kann [9]. Die Fly-Spy außerdem wird oft in Schwärmen zur Sicherung von Gebäuden mit komplexen Innenstrukturen eingesetzt [10].

Von den Spezialeinheiten der Militärs der Sechsten Welt [11] bis zu Ork-Hobbyisten, die Fly-Spy ist eine beliebte, vielseitige und weit verbreitete Drohne, geeignet für Anfänger [12] wie sehr anspruchsvolle militärische Anwender [11].

Ähnliche Modelle[Bearbeiten]

Ähnliche Drohnen anderer Hersteller sind:


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel MCT Fly-Spy in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu der Drohne sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 20th Anniversary p.350
^[2] - Shadowrun Fifth Edition p.466
^[3] - Asphaltkrieger S.137
^[4] - Runner's Toolkit: Alphaware, Anatomy of a Shadowrun p.12
^[5] - Rigger 5.0 p.155
^[6] - Data Trails p.80
^[7] - Rigger 5.0 p.112
^[8] - Rigger 5.0 p.114
^[9] - Jet Set p.133
^[10] - Dawn of the Artifacts: New Dawn p.13
^[11] - Street Lethal p.178
^[12] - The Complete Trog p.161
^[13] - Shadowrun Sixth World Edition Core Rulebook p.52
^[14] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.473