Młotek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Młotek
Alter 33 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch, polnische Wurzeln (Ruhri)
Zugehörigkeit Mitternachtszirkel
Beruf Dwornik (Hausmeister / Hauswart)

Młotek ist ein ein älterer Troll mit polnischen Wurzeln, der ursprünglich aus Gelsenkirchen aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex stammt, und Dwornik in einer Mietskaserne im Berliner Alternativbezirk Lichtenberg.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Troll mit den polnischen Wurzeln stammt ursprünglich aus dem RRMP, was man ihm auch leicht anhört. Er ist in einem Alter in dem der Verfall immer deutlicher einsetzt. Man meint das knarzen seiner Knochen bei jeder Bewegung zu hören. Er ist ein Troll der alten Schule. Groß wie ein Berg und Hässlich wie die Nacht. Seine Muskelkraft reicht auch heute noch aus um eine Tür aus den Angel zu reißen oder jemand mit seinem eigenen Arm tot zu prügeln.

Er ist der Hausverwalter und Sicherheit eines Gebäudekomplexes den man als die Mietskaserne in Lichtenberg kennt. Kleine Ein-Raum-Wohnungen mit integrierter Küchenzeile und einem Duschklo. Gewaschen wird im nächsten Waschsalon.

Im Keller des großen Gebäudes gibt es eine Kellerbar «Sinkhole» die JaBiFu aus eigener Herstellung verkauft. Im Hinterhof stehen einige Container die man den "Friedhof" nennt. Ein Sarghotel in Modularbauweise.

Młotek ist für das Reinigen und Warten der Särge genauso zuständig, wie für das vermieten der Zimmer, die oft als Unterschlupf von Runnern genutzt werden. Die Einnahmen aus Mietzahlungen, Automatenverkäufen usw. bringt er zu einem Geldwechsler. Die Besitzer hinter dem Wohnhaus kennt er selbst nicht. Er hat einige Überwachungskameras selbst installiert um immer auf dem Laufenden zu bleiben und mit Nebengeschäften einige Putzdrohnen finanziert um sich die Arbeit zu erleichtern. Sollte er körperlich aktiv werden müssen hat er nicht nur seine veraltete Cyberware sondern auch eine Schrotpistole und einen Schlosserhammer.

Was niemand, auch nicht sein Arbeitgeber, über ihn weiß ist, das er aus dem RRMP floh, da er eine Mordserie begangen hat, die bisher nicht aufgeklärt wurde. Außerdem ist er Mitglied des Mitternachtszirkels und Kontaktmann in Berlin für die Gruppe, was ihn besonders für magisch Begabte gefährlich machen könnte, falls der Zirkel ein Interesse an ihnen entwickelt.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Auftreten[Bearbeiten]

Młotek ist einsilbig und schweigsam. Er neigt zu langen Pausen zwischen Frage und Antwort. Sein Verhalten hat in dieser Hinsicht häufig etwas unerklärlich Angst einflößendes - ein Lacher an unpassender Stelle oder ein Flüstern zu sich selbst bevor er antwortet.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil[Bearbeiten]

  • Name: Młotek
  • Alter: 33
  • Spezies: Troll
  • Bezirk: Berlin - Lichtenberg
  • Herkunft: Gelsenkirchen / RRMP
  • Profession: Hauswart/Hausmeister
  • Nützlich für: Unterschlupf/Informationen aus der Nachbarschaft
  • Darstellungstipps: Einsilbig, schweigsam, lange Pausen zwischen Frage und Antwort. Sollte etwas unerklärlich Angst einflößendes haben (ein Lacher an unpassender Stelle oder ein Flüstern zu sich selbst bevor er antwortet)
  • Professionalität: 1

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Christian Paschke aka Benutzer "Corn" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag, und - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.