Ludwigshafener Aquagarten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Ludwigshafener Aquagarten
Überblick (Stand:2083)[11]
Location:
riesige, schwimmende Gewächshäuser [1]
Kurzbeschreibung:
Größtes Hydroponisches Werk Süddeutschlands [1]
Lage:
ein Dutzend Hektar um den See herum in Friesheim, Ludwigshafen [1], Bezirk Rhein-Pfalz, Groß-Frankfurt, ADL
Besitzer: AG Chemie (GGW)
Sicherheit: AG Chemie Konzernsicherheit

Der Ludwigshafener Aquagarten im zu Ludwigshafen gehörenden Friesheim bildet das größte hydroponische Werk Süddeutschlands [1].

Eigentümer[Bearbeiten]

Die Anlage befindet sich im Besitz der in Ludwigshafen ansässigen AG Chemie [1] und ihrer Tochter General Genetics Worldwide (GGW).

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Produziert werden in den mehrere Hektar großen, schwimmenden Gewächshäusern vorwiegend Gemüse und Gemüseersatzstoffe [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...unabhängig von Witterung und Jahreszeit, ganzjährig und weitgehend automatisiert, was natürlich einen enormen Aufwand für Heizung / Klimatisierung und Beleuchtung und den damit einhergehenden Strom- und Wasserverbrauch bedeutet. - Der ökologische Fußabdruck des "Aquagartens" fällt ähnlich verheerend aus, wie der des Centerparks am Bodensee. - Davon, dass ein Großteil des hier angebauten Gemüses aus übelsten Frankenfoods besteht, Kreationen der sogenannten "grünen Gentechnik", gegen die sich die patentierten Cola-Äpfel oder Tomacco geradezu harmlos ausnehmen, will ich gar nicht erst anfangen...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Ecotope
Shadowtalk Pfeil.png Er wieder... dabei verfügt der Aquagarten längst über einen zu 95% geschlossenen Wasserkreislauf und nutzt einen hohen Prozentsatz an Solarstrom [10]. - Fakt ist aber auch, dass ein Totalausfall der Heizungsanlagen im Januar dem entsprechend praktisch nicht zu kompensieren ist, und schon fast zwangsläufig Schäden in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe anrichtet [11]. - Von tausenden wenn nicht zehntausenden Tonnen vernichteter Nahrungsmittel und der dadurch zu erwartenden Preissteigerung - gerade auch im Low-Price-Segment, wo sie vornehmlich die Unterschichtbevölkerung trifft - gar nicht erst zu reden! - Ich bin mir sicher, 'tope, die (Meta-)menschen in prekären Lebensverhältnissen, die hiervon betroffen sind, werden für das Handeln Deiner Chummer aus der tiefgrünen Ecotage-Abteilung bestimmt Verständnis haben... Nicht! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.195

^[10] - Die Aussagen beider Shadowtalker sind rein spekulativ bzw. Eigenerfindungen des Artikelerstellers, und daher nicht wirklich durch die kanonischen Quellen gedeckt.
^[11] - Der Heizungsausfall im Januar '83 mit Schäden in Millionenhöhe wird im inoffiziellen NovaPuls vom 31.01.2083 erwähnt, und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (siehe → NovaPuls 2083-01-31 (inoffiziell))

Weblinks[Bearbeiten]