Lucius Angelus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lucius Angelus
* 4. März 2040
Persona Lux
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Theurg
Nationalität deutsch (westphälisch)
Zugehörigkeit Krieger des Lichts
Religion deutsch-katholisch

Lucius Angelus ist der Name des leitenenden Theurgen der Krieger des Lichts und die Person die sich hinter der Persona Lux "verbirgt".

Shadowtalk Pfeil.png Sein Name ist übrigens Latein und bedeutet Engel des Lichts.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Biographie[Bearbeiten]

Lucius wurde am Morgen des 4. März 2040 geboren. Nachdem er nach seinem Schulabschluss von 2056-2060 an der Uni Münster Theurgie studierte. Da er schon früh aufgrund seiner überdurchschnittlich hohen Intelligenz, vieles durchdachte und kritisch hinterfragte, wurde er aufgrund seiner Ansichten nach seinem Abschluss zu den Kriegern des Lichts geschickt.

Shadowtalk Pfeil.png Offiziell hieß es:"Da ihr so erfolgreich seid, schicken wir euch unseren Jahrgangsbesten. Möge er euch eine wertvolle Bereicherung sein und bei euch auch viel praktische Erfahrung sammeln."
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Schade, dass er das Pech hatte, in diesem Land geboren zu werden. Er hätte ein so guter Wissenschaftler sein können.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Die Wege des Herrn sind vielfältig.
Shadowtalk Pfeil.png Lux
Shadowtalk Pfeil.png Was er damit sagen will, jeder kann überall Wissenschaftler sein wenn er nur die richtige Denkweise und Methoden hat, was leider eine gewisse Person nicht sehen möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier

Das empfand er zuerst als eine Art Strafe, da er trotz seiner hervorragenden Leistung unter die Führung jemandes, der so unorthodox denkt, gestellt wird. Dann dachte er, der Herr möchte, dass sie durch ihn wieder auf den rechten Weg geführt werden bis bis Ignatius ihm offenbarte, das er nur deshalb bei den Kriegern ist, da er mit seiner Eigenschaft alles zu analysieren und auch noch zu hinterfragen denen selbst zu unorthodox denkt und als Gefahr gesehen wird und ihn überzeugte, dass er hier mit dem Rest gemäß des Willens des Herrn mithelfen soll, die religiöse Kluft zu überwinden und das Christentum wieder zu stärken. Als dann Lumina Risus zur Gruppe stieß, lieferte er ihr eine erste Ausbildung in der Theurgie und als Lupus Christi dazu kam, zeigte er ihm die Unterschiede zwischen der Theurgie und dem Schamanismus.

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn es sehr schwer ist und er immer wieder in alte Muster zurückfällt. Aber was will man von einem Tier das in der Wildnis aufwuchs auch erwarten?
Shadowtalk Pfeil.png Lux


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation.