Louis al-Assad

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Louis al-Assad
* 2041

AC Sergent 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Louis al-Assad
Alias Sergent
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Nobilis
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität Franzose (franko-algerischer Abstammung)
Konzern-
angehörigkeit
ehem. MET2000
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigma Security Solutions
Beruf Ex-Soldat, Sicherheitsdienstleister, Shadowrunner

AC Sergent 2.jpg

Sergent - bürgerlich Louis al-Assad - ist ein Elf franko-algerischer Abstammung, Ex-MET2000-Söldner, vercyberter Ki-Adept und Mitglied der Alpha Crew.

Beschreibung[Bearbeiten]

Louis ist ein Elf franko-algerischer Abstammung, mit Wurzeln im Süden Frankreichs. Er diente zwölf Jahre in der MET und war Zugführer. In der Alpha Crew ist der mit Cyberware aufgemotzte Ki-Adept zur Stelle, wenn es zum Kampf kommt und Feuerkraft benötigt wird. Seine magischen Kräfte wurden in der MET darauf geschult, feindliche Geister abzuwehren, wurden jedoch nie voll entwickelt, da er sich bereits frühzeitig für Cyberverstärkungen entschieden hatte. Als ehemaliger Feldwebel ist er zudem ein geschulter Taktiker.

Die operative Führung auf einem Run übernimmt für gewöhnlich er, während die Leitung von ³∑ und der Alpha Crew, die er und seine Kameraden nach ihrem Ausscheiden bei der MET gegründet haben, bei "Spectre" liegt.

Connections[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
César Boisseau, Schieber, Marseille 
César ist ein Schieber aus Marseille, den Sergent von früher kennt. Der Elf handelt mit so ziemlich allem, womit sich Geld verdienen läßt. Waren, Informationen, Jobs und auch Menschen. Er unterhält nicht nur Verbindungen nach ganz Frankreich, sondern auch über das Mittelmeer nach Nordafrika und in den Nahen Osten.
Karl Wiesental, Büchsenmacher, Hamburg 
Karl Wiesental ist ein Norm um die Fünfzig, der unauffällig hinter seiner kleinen Werkstatt lebt. Er handelt mit Waffen und dem entsprechenden Zubehör. Besondere Einzelstücke stellt er auch selber her. Die Waren, die er unter der Theke verkauft, bezieht er größtenteils aus Polen und Russland.
Dimitri Lukaschenkov, Straßendoc, Hamburg 
Dimitri ist ein Norm in den Dreißigern, dessen Medizinstudium in der ADL nicht anerkannt wurde. Daher schlägt er sich jetzt als Straßendoc durch. Sergent nutzt dessen Dienste von Zeit zu Zeit.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Sergent" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.