Louis (Persona)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Louis
Alter Ego: Black Forest Warrior
Angle: Waffenschieber in Freiburg
Aktive Zeit:
2060er (als "Black Forest Warrior")
2080 (als "Louis")
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt, Panoptikum
Hintergrund:
Trollrepublik und ehemaliges Trollkönigreich Schwarzwald, Freiburg, die Schatten und das Leben dort
Louis
Persona Louis
(ehem. Black Forest Warrior)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Beruf Waffenschieber
(Ex-Runner, Ex-Freiheitskämpfer)

Louis ist ein Trollkriegsveteran, der sich nach Ende der Trollkriege unter dem Straßennamen "Black Forest Warrior" im damaligen Trollkönigreich und der Allianz Deutscher Länder als Shadowrunner betätigte.

Tätigkeit[Bearbeiten]

2080 - nach Ende seiner aktiven Runnerkarriere - hat er sich als Waffenschieber in der Trollrepublik Schwarzwald eine neue, berufliche Existenz aufgebaut, und versorgt sowohl seine (Ex-)Runner-Kollegen wie auch die Trollwehr und die noch nicht vollständig ausgestattete Polizei mit legalen wie auch illegalen Waffen, und bietet gelegentlich auch Schmuggeljobs an.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er ist alles andere als umgänglich, besonders wenn es um Nicht-Trogs geht. Außerdem wünscht er sich gerne die "guten alten Zeiten" unter Berthold I. zurück [1].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Im Panoptikum steuerte er 2080 als Gast-Autor unter dem schlichten Persona "Louis" nicht nur zahlreiche Shadowtalk-Kommentare sondern auch das Kapitel "Leben unter Trollen" einschließlich des Abschnittes "Kurzer Rundgang" zur Landeshauptstadt Freiburg und den Bezirken der jungen Republik bei.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.39

Weblinks[Bearbeiten]