Limbo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Limbo
Überblick (Stand:?)
Location: Magiergefängnis
Lage: ? (Freistaat Westphalen, ADL)
Besitzer: Kirchenstaat / DKK
Sicherheit: Bischofsgarde

Der Limbo ist ein berüchtigtes Magiergefängnis, das angeblich vom Freistaat Westphalen unterhalten wird.

Fakten sind über diese Einrichtung, die der Kontrolle der Bischofsgarde unterstehen soll, kaum bekannt. Der Kirchenstaat sperrt hier angeblich die - nicht nur in seinen Augen - schlimmsten, magisch begabten Straftäter für immer weg, womit jedoch nicht der nervige, kriminelle Hermetiker oder die gewöhnliche Straßenhexe gemeint ist: Gerüchten zu Folge sollen zu den - durchwegs lebenslänglichen Insassen - neben bekennenden Satanisten und Schwarzmagiern, offenkundig geistesgestörten Zauberern, abtrünnigen Theurgen, verzerrten Adepten, Blutmagiern, toxischen Schamanen und Hexern sowie Insektenschamanen auch MMVV-Infizierte wie etwa Nosferati gehören.

Shadowtalk Pfeil.png Das mit den Infizierten ist Fakt, zumindest im Fall der Nosferati... ich selbst war damals ja an der Rettung von Cherkovs vampirischer Tochter beteiligt, die sediert und unter schwerer Bewachung durch die Bischofsgarde in den Limbo überführt werden sollte!
Shadowtalk Pfeil.png Phönix ...manche Bullen beißen doch!

Auch beschlagnamte Talislegger-Waren, magische Artefakte und verbotene Grimoire werden angeblich hier eingelagert, um sie dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen.

In der magischen Szene und den Schatten kursiert seit langem die Behauptung, wer im «Limbo» lande, würde dort in vielen Fällen nicht bloß für den Rest seines Lebens weggeschlossen, eingesperrt und isoliert, oder durch gezieltes, magisches Ausbrennen dauerhaft seiner magischen Begabung beraubt, sondern physisch vernichtet und getötet. - Dass es für eine derartige Missachtung der Allianzgesetze, die keine Todesstrafe vorsehen, keinen definitiven Beweis gibt, führen jene, die diese Vorwürfe erheben darauf zurück, dass die deutsch-katholische Kirche im «Limbo» keinerlei externe, unabhängige Überprüfung zulasse. - Tatsächlich halten die Betreiber den den genauen Standort des Magiergefängnisses geheim, und die Kirchenführung bestreiten gegenüber den Medien selbst die bloße Existenz von "einer derartigen Einrichtung" oder von "etwas namens Limbo" auf westphälischem Boden.


Quellen[Bearbeiten]