Lilly Kaltbrenner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lilly Kaltbrenner
Alias Golddigger [1]
Alter 21 (Stand: Sommer 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Besondere Merkmale
hübsch, charmant [1]
Zusammen mit Amrian Kameridze (?) [1]
Kinder  ? (Winter '83/'84 schwanger)[2]
Nationalität deutsch (? [3], amazonische Wurzeln [1])
Zugehörigkeit Hellhounds Hannover [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin), möglicherweise (Ex-)Shadowrunnerin [1]

Lilly Golddigger Kaltbrenner ist eine 21-jährige Menschenfrau, die als Scoutin für die «Hellhounds Hannover» in der Regionalliga Nord [1] und nach dem Wiederaufstieg auch in der DSKL Stadtkrieg spielt [2].

Biographie[Bearbeiten]

Die attraktive Spielerin mit amazonischen Wurzeln kam auf persönliche Empfehlung von Sponsor Amrian Kameridze in den Kader, der ihr herausragendes Talent und Entwicklungspotential attestierte. Zur größten Verwunderung der restlichen «Hellhounds», die die charmante Frau im Vorfeld nur als hübsche Gespielin auf einer von Kameridze’s privaten Feiern kennengelernt hatten, überzeugte sie im Training durchaus mit ihrer Auffassungsgabe und Treffsicherheit an der Waffe. Manch einer vermutet bei ihr gar eine Vergangenheit in den Schatten und den Umstand, dass sie sich bewusst bei dem georgischen Oligarchen eingeschleust habe. Egal wie es um die Wahrheit tatsächlich bestellt ist, waren sich die Fans und Experten weitgehend einig, dass sie - wenn ihr Leistungsgewinn im selben Tempo fortschreitet - sie schon bald eine etablierte Stammkraft der «Hellhounds» werden dürfte [1].

Shadowtalk Pfeil.png "Weitgehend" ist ein schönes Stichwort: Während wir von «Warmongers Incorporated» weiterhin glauben (wollen), dass Kameridze, das Präsìdium und der Trainerstab wissen, was sie tun, fremdeln die «Cerberus Ultras» nicht erst seit dem Abstieg und seltsamen Einkäufen (Stichwort: "Tanken-Trio" aka "Drei drei von der Tanke") mit der erratischen Personalpolitik des Vereins und seines Sponsors ...
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer. «Warmongers Incorporated»

Nachdem sie - und zur großen Überraschung vieler auch "Tagedieb" Fehrenbach, "Dosenbier" Goch und selbst der selbsternannte Duisburger Ranzpunk "Dose" Gaerner - sich bei der zugegeben glücklichen Rückkehr des Hauptstadtteams in die DSKL bewährt hatten, stand sie in der Gunst Kameridzes fast auf der selben Stufe wie dessen absoluter Lieblingsspieler, der Stürmer "Hippo" Kaschinski [2].

Shadowtalk Pfeil.png Während sie in der Gunst vieler Hannoveraner Warmonger sogar ein oder zwei Stufen über unserem Flusspferd-Fan und Ü-Ei-Figuren-Sammler rangierte. Wobei ich gar nicht leugnen will, dass die drei Stadtkrieg-Oldies (Mensch und Zwerg, jeweils 35 und ein Ork von jugendlichen 33 Jahren) des sogenannten "Tanken-Trio"s ohne dessen regelmäßige Taxidienste bei uns kaum über den Status teurer Maskottchen hinaus gekommen wären: Würde er sie nicht regelmäßig auf dem Sozius seiner Maschine in der jeweiligen Kriegszone dahin mitnehmen, wo sie gerade einen Unterschied machen können, hätte es eine ganze Reihe wichtiger Balleroberungen und -annahmen nicht gegeben, die teilweise über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Ebenso, wie die drei in mehreren Begegnungen ohne ihn auch keine Chance gehabt hätten, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, um einigen gegnerischen Schlüsselspielern entscheidende Laufwege zu blockieren. - Da fällt es schwer, diese drei als komplette Fehleinkäufe abzutun... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer. «Warmongers Incorporated»
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn ich mit ihrer Attitüde, mit der sie ihr selbstgewähltes Image als biertrinkende, pöbelnde, schlecht gealterte Ganger und Ruhrpott-Prolls zelebrieren, im Gegensatz zu vielen anderen Hannoveraner Anhänger persönlich so gar nichts anfangen kann.

Auch in der folgenden Saison zeigte sie in den Ligaspielen ihr Potenzial, wobei ihre Performance im Training sogar andeutete, dass es in ihrer Entwicklung noch Luft nach oben gab [2].

Schwangerschaft[Bearbeiten]

Um so schlechter nahmen die Hannoveraner Warmonger es deshalb auch auf, als sie in der Winterpause der Saison '83/'84 vollkommen überraschend verkündete, im sechsten Monat schwanger zu sein, und daher mindestens für den Rest der laufenden Saison keinen Stadtkrieg mehr spielen zu können. Dies bescherte ihr eine Menge Häme, sowohl unter gegnerischen Fans als auch in den Reihen der Hannoveraner «Cerberus-Ultras». Dabei half es auch nicht, dass das fragliche Kind möglicherweise entweder von Kameridze selbst oder vom einschlägig bekannten aktuellen Torwart der Fußballer von «Hannover 96» war, wobei keine(r) der drei die eine oder die andere Version bestätigen wollte. - In der Folge kam bei Partien mit Hellhounds-Beteiligung der folgende Spottgesang in Mode, der seither in den Fanzonen und beim Public Viewing mit Inbrunst gesungen wird: [2]

"Jedes Jahr 'n Kind,
jedes Jahr 'n Kind,
bis es neun-und-neuzig
Hurensöhne sind..."
Spottgesang gegnerischer Warmonger [2]

Name[Bearbeiten]

Der Kampfname bezieht sich auf die Gerüchte, die kursierten, als sie auf persönliche Empfehlung des georgischen Oligarchen in die Mannschaft kam, und manche ihr unterstellten, eine Schattenläuferin zu sein, die Kameridzes inneren Zirkel infiltriert hätte, in dem sie dessen Armschmuck und Gespielin wurde. Er stammt aus der Zeit des Goldrauschs in den alten USA, Kalifornien und Alaska im 19. Jahrhundert und beschreibt Frauen, die sich mit eindeutig materiellen Hintergedanken an erfolgreiche aber tendenziell als Mann wenig attraktive Goldsucher heranmachten, um diese finanziell auszunehmen (und sie dafür manchmal sogar zu heiraten) [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...während ihr "bürgerlicher" Name so gar nichts amazonisches hat, und der Nachname eindeutig deutsch klingt [3].
Shadowtalk Pfeil.png Der Linguist


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Feanor" in seiner Funktion als Teampate im Rahmen des Kaders für die "Hellhounds Hannover" für die von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) entwickelten 2080/81er- und 81/82er-DSKL-Saison. - Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt auch für die Cerberus-Ultras. Teile der Story stellen Eigenerfindungen des Artikelerstellers dar, und sind daher erst recht nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spielerin ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Feanor" in seiner Funktion als Teampate im Rahmen des Kaders für die "Hellhounds Hannover" für die von Benutzer "Zeitgeist" entwickelten 2080/81er- und 81/82er-DSKL-Saison. - Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt auch für die Cerberus-Ultras.
^[2] - Diese Teile der Story (Wiederaufstieg, die Rolle, die das Tankentrio und Stürmer "Hippo" dabei gespielt haben, Schwangerschaft und Begleitumstände) stellen ergänzende Eigenerfindungen des Artikelerstellers dar, und sind daher erst recht nicht kanonisch.
^[3] - Educated Guess - Überlegungen des Artikelerstellers zur Namensherkunft.