Lifestream vom Lagerhaus in Kiel (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Lifestream vom Lagerhaus in Kiel war ein eben solcher, der von Karel, dem selbsternannten "letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine" im Lifestream-Bereich des Schockwellenreiter-Forums verlinkt wurde. Es ging dabei um die Abholung von Ausrüstung aus dem Storage World™ Lagerhaus in Kiel, die für einen geplanten Run im Auftrag "Red Walker"s benötigt wurde. Für diesen war Karel im Winter 2071 als Hover-Chauffeur / Fluchtfahrer engagiert worden, und Red Walkers Ork-Chummer bzw. -Handlanger Sturmovic und Rasputin flogen ihn auch in dessen Helikopter von Hamburg nach Kiel und zurück.

Dem Lifestream ist noch eine Unterhaltung mit "Snake" angehängt, in dessen Auftrag der Käpt'n von Barbara auf dem Markt in Kiel Orangen mitbringen sollte.

Der eigentliche Run fiel dann jedoch - aus ungeklärten Gründen - ins Wasser, und wurde nicht mehr in Angriff genommen.

Transkript: Unterhaltung mit Snake[Bearbeiten]

Ort: Kasino-Schiff «Onboard», Hamburg, 2071

Shadowtalk Pfeil.png Bring mir ein paar Orangen mit. Am Markt in Kiel von Barbara. Sind die besten. So 2 Kilo wären super.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Stream-Transkript[Bearbeiten]

< Lifestream Bordkamera 2 [Passagierraum] Transport-Hubschrauber >

Karel - der sich nach der Besprechung im «Onboard»-Casino umgezogen hat, und jetzt einen schlichten Ares-Industrious-Coverall in Marineblau trägt - sitzt eingeklemmt zwischen zwei mächtigen Orks.

< AR-Einblendung: "Rasputin" & "Sturmovic" >

Die körperliche Nähe der beiden robustus scheint ihm allerdings nichts auszumachen.

Draußen herrscht tiefe Dunkelheit.

< Start: Audiostream "Karel" >

Shadowtalk Pfeil.png Das Lagerhaus steht direkt am Wasser, in einem der nicht mehr genutzten Teile des Hafens von Kiel... da sind während der Schwarzen Flut etliche Schiffe kollidiert, und man hatte wohl nicht die Euros übrig, um die Ecke der Kieler Bucht aufzuräumen und die Wracks zu entfernen... Storage World ™ kann man eigentlich nicht übersehen. - Aber wir sollten uns vielleicht per Funke anmelden... die ham da 'nen Flak-Turm, noch aussen Eurokriegen, und ich will lieber nicht ausprobieren, ob das Ding vielleicht doch nicht de-arminiert wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< unterbreche Audiostream "Karel" >

< AR-Voice-only Funkspruch >

"Anflug Mieter Slawarsatskaja, Karel ... Helikopter - komme, um einen Teil meiner eingelagerten Ausrüstung abzuholen. ... Roger. Over & Out"

< Funkspruch Ende>

< setze Audiostream "Karel" fort >

Shadowtalk Pfeil.png So, das wäre klar, Chummerowskis. Wir können auf dem Platz vor dem Bau landen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< beende Audiostream "Karel" >

< Ende Lifestream Bordkamera 2 [Passagierraum] Transport-Hubschrauber >

Replay? < yes > / < no >


< Lifestream Außenkamera 1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel >

Auf dem Vorplatz ist ein Hubschrauber gelandet. Zwei große massige Orks rahmen den Käpt'n ein, und die drei streben dem Haupteingang des Gebäudes zu, das mit seiner massiven Bauweise schon beinahe festungsähnlichen Charakter besitzt.

< Start: Audiostream "Karel" >

Shadowtalk Pfeil.png Wurde noch in den Eurokriegen gebaut, und ist dafür ausgelegt, notfalls MG-, Sturmkanonen- oder Mörserfeuer auszuhalten... Meine Box ist im dritten OG. - Aber keine Sorge: Es gibt hier leistungsfähige Fracht-Aufzüge.
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< Beende Audiostream "Karel" >

Die drei Personen betreten das Lagerhaus durch den Haupteingang, und verschwinden aus dem Erfassungsbereich der Kamera.

< Ende Lifestream Außenkamera 1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel >

Replay? < yes > / < no >

< Lifestream Innenkamera Lasten-Fahrstuhl 1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel >

Karel und zwei osteuropäisch aussehende, muskulöse Orks - der eine mit offensichtlichem Cyberarm und beide in Military-Klamotten - schleppen das HE-Laser-Schweißgerät, das durch ein beinahe unterarmdickes Kabel fest mit einem 1 x 0,75 x 0,5 m großen, offenkundig sehr schweren Akku verbunden ist, in den Aufzug. - D. h. die Orks schleppen und Karel geht neben her, und hält ein tragbares Fernsteuerdeck in den Händen, mit dem er offenbar die Drohne steuert, die vor dem Trio in den Lastenaufzug rollt.

< In der Ferne ist gedämpftes, automatisches Feuer zu vernehmen >

< Starte Audiostream "Karel" >

Shadowtalk Pfeil.png Was zum ... ist das? - Ballert da draußen wer rum?
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< Unterbreche Audiostream "Karel" >

Die Orks setzen den Schweißlaser samt Akku vorsichtig im etwa 5 auf 3,5 m messenden Lastenaufzug auf dem ehemals gelb lackierten Boden ab, und nehmen ihre Sturmgewehre vom Rücken, um sie feuerbereit zu machen. Die von Karel ferngelenkte Drohne kommt eine Hand breit neben dem Akku zum Stehen.

< Setze Audiostream "Karel" fort >

Shadowtalk Pfeil.png Und ich hatte gehofft, es würde einmal ohne Komplikationen abgehen... - Hilft aber alles nix: wir müssen runter ins EG und dann hier raus. - Die Drohne wird in HH gebraucht, und nicht hier...
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< Beende Audiostream "Karel" >

Der schwarzhaarige Ork mit dem schwarzen Barret - Sturmovic - macht eine Geste, als wollte er dem Käpt'n auf die Schulter klopfen, was er aber zum Glück nur andeutet.

( Mit seinen Muskeln und dem Cyberarm hätte er Karel andernfalls leicht das Schulterblatt demolieren können).

<Starte Audiostream "Sturmovic" >

Shadowtalk Pfeil.png Keine Sorge, Pyjatel! - Wer will Dich, oder Drohne Deine, muß vorbei an Rasputin und mir. - Und wer wird schon kommen vorbei an Rasputin und mir? - Niemand, Gosporodin, niemand!
Shadowtalk Pfeil.png Sturmovic


< Beende Audiostream "Sturmovic" >

Der braunhaarige, geringfügig kleinere Ork mit dem roten Barret - offenbar Rasputin - nickt lediglich stumm zur Bestätigung der Worte, während er sichernd seine Waffe von links nach rechts schwenkt, derweil sich der Lastenaufzug abwährts bewegt.

< Beende Livestream Innenkamera Lasten-Fahrstuhl 1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel >

Replay? < yes > / < no >


< Lifestream Außenkamera 1.1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel >

Der Kampfhubschrauber vom Typ Westland Helicopters Mk 3 steht nach wie vor auf dem Parkplatz oder Kai vor dem Lagerhaus.

Auf dem trüben Wasser nähern sich - hakenschlagend - 4 Wetbikes, auf denen Biker in mit massig chromglänzenden Stacheln verziertem, schwarzen Gangleder hocken. Zwei der Ganger schleppen an einer Stahltrosse ein reichlich ramponiertes, vielleicht zwei einhalb Meter langes und sehr flaches Torpedoboot hinter ihren Wassermotorrädern her. Die Ganger sind offenkundig auf der Flucht, da sie immer wieder eine Hand vom Lenker nehmen, um mit ihren stummelläufigen MPis über die Schulter hinter sich zu feuern - auch, wenn sie dabei unbeabsichtigt ihrem erbeuteten Boot noch zusätzliche Einschusslöcher verpassen.

Drei weitere Wetbikes in grauer unifarbener Lackierung mit unübersehbarem Schriftzug MET2000 verfolgen die vier Wassermotorräder, die jeweils mit Fahrer und Soziuspilot (und der Last im Schlepp) reichlich überladen scheinen. Die Verfolger tragen Neopren-Anzüge und ihre Jetskis verfügen über LMGs in Über-Kopf-Aufhängung, mit denen sie jetzt die Fliehenden unter Feuer nehmen.

Karel, Sturmovic und Rasputin treten - ihre Waffen im Anschlag - aus dem Haupteingang, Karel hat sich eine Schrotflinte vom Typ Franchi Spas besorgt. Sie sichern nach allen Seiten. Die einzige Bedrohung ist aber ganz offensichtlich die, die sich auf dem Wasserweg nähert.

Hinter ihnen tauchen mehrere Gestalten in Synthlederjacken, entsprechenden Hosen und Motorradstiefeln auf, darunter zwei Orks, und ein Elf, der Rest Norms. Gemeinsames Merkmal der Typen sind ihre schwarzen Prinz-Heinrich-Mützen und die überschweren Revolver vom Typ Super Ruger Warhawk, die sie im Beidhandanschlag halten. Rasputin richtet seine Waffe auf die Neuankömmlinge, wird aber von Karel mit einer unmissverständlichen Geste davon abgehalten, abzudrücken.

< Starte Audiostream "Karel" >

Shadowtalk Pfeil.png Nicht schießen, Chummer ... das sind die «Hafenmeister», machen hier, im Lagerhaus die Security. - Die wollen - wenn - nix von uns, sondern von den Jerks auf den WaMos!
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< Unterbreche Audiostream "Karel" >

< Starte Audiostream "HafenMeister" >

Shadowtalk Pfeil.png Korrekt, Mieter...
Shadowtalk Pfeil.png HafenMeister


< Unterbreche Audiostream "HafenMeister" >

< Der Sprecher der Wach-Gang aktiviert offenbar ein Kehlkopfimplantat, da sich die Lautstärke seiner Stimme plötzlich vervielfacht, um den Lärm der WaMos und des automatischen Feuers zu übertönen >

< Setze Audiostream "HafenMeister" fort >

Shadowtalk Pfeil.png Sofort abdrehen – oder wir eröffnen das Feuer!
Shadowtalk Pfeil.png HafenMeister


< Beende Audiostream "HafenMeister" >

Die Antwort auf diese undiplomatische Ansage besteht in einer Mpi-Garbe, die sowohl den Helikopter als auch den orkischen Sprecher der «Hafenmeister» erwischt. Letzterer geht zu Boden. Ob die Panzerung seiner Synthlederklamotten den Geschossen standgehalten und er gleich wieder auf die Beine kommen wird, ist nicht zu erkennen. Der elfische «Hafenmeister»-Ganger, der zuvor hinter ihm gestanden hat, hat jedenfalls keine Chance, da er von den Geschossen des MET2000-LMGs erwischt wird, die von seinem Brustkasten nur eine blutige Masse übrig lassen. Karel lässt sich geistesgegenwärtig fallen, um nicht ebenfalls entweder von den Mpis der Biker oder den Maschinengewehren der Verfolger zerfetzt zu werden, und feuert seine Franchi in Richtung der Wetbike-Fahrer ab. Der Lenker des Ganger-Bikes, der auf den Sprecher der «Hafenmeister» geschossen hatte, wird voll erwischt, und von der Schrotladung rücklings von seinem Bike gerissen. Dieses rast nun ungelenkt gegen die Kaimauer, wo es beim Aufprall in einem Feuerball explodiert.

Sturmovic und Rasputin – der sich nach der Aussage des Käpt’ns wieder den Angreifern auf dem Wasser zugewandt hat – feuern ebenfalls. Ein Wetbike der MET detoniert nach einem direkten Tanktreffer, ein zweites der schwarzgekleideten Ganger endet nahezu exakt an der selben Stelle der Hafenmauer, nach dem es Fahrer und Soziuspilot eingebüßt hat.

Die überlebenden «Hafenmeister» feuern mit ihren Rugern jetzt gleichfalls, und treffen immerhin einen der Ganger auf den beiden verbliebenen Wetbikes so gut, dass auch dieser ins Wasser geschleudert wird, und wie ein Stein untergeht. Sein Chummer auf dem Sozius ist wohl angeschossen worden, schafft es aber, den Lenker zu ergreifen, und eine Kehre hinzulegen, da er es – angesichts des Bleihagels – nun offenbar doch vorzieht, einen anderen Fluchtweg zu wählen. Unglücklicher Weise übersieht er dabei das flache Torpedoboot, das er und sein Kumpan geschleppt haben, und das für sein Wetbike zur Sprungschanze wird: Samt seinem Fahrzeug segelt er in hohem Bogen durch die Luft – und genau ins Kreuzfeuer der MGs der beiden verbliebenen MET2000-WaMos. Sturmovics und Rasputins Feuer erwischen das letzte der vier Wassermotorräder der Ganger, und beschädigen es hinreichend, um auf der Stelle zu sinken. Fahrer und Soziuspilot, die sich schwimmend in Sicherheit bringen wollen, werden von den MET-WaMo-Reitern mit MG-Garben zersiebt.

Karel hat inzwischen auf sein Fernsteuerdeck zugegriffen, damit WiFi-Kontakt zu dem Helikopter hergestellt, und dessen bordeigenes FN M.A.G 5 MMG angesteuert, das sich auf die letzten beiden WaMos der MET ausrichtet. Eine lange Garbe, die einen halben Munigurt über die Drekbrühe des ehemaligen Hafenbeckens verteilt, lässt die beiden überlebenden militärischen WaMos prompt abdrehen, und ihr Heil in der Flucht suchen.

Die verbliebenen «Hafenmeister» schießen den überstürzt abziehenden MET2000-WaMo-Reitern mit ihren Rugern hinterher, ohne jedoch noch irgend etwas oder irgendwen zu treffen. Der Ork, den die erste Mpi-Garbe der in schwarzes Leder gekleideten Biker zu Boden geschickt hatte, hat sich wieder erhoben.

< Starte Audiostream-2 "HafenMeister" >

Shadowtalk Pfeil.png Haut blos ab, und lasst Euch nie wieder hier blicken, ihr Jerks!

...und Ihr – ihr verschwindet am Besten auch, mit Euerm Krempel, Mieter!
Shadowtalk Pfeil.png HafenMeister


< Beende Audiostream-2 "HafenMeister" >

Sturmovic und Rasputin, die vermutlich durchaus bereit wären, auch die überlebenden «Hafenmeister» zu liquidieren, folgen Karels Wink, und holen den im Fahrstuhl zurückgelassenen Schweißlaser, den sie ebenso in den Helikopter hieven, wie die Drohne, die der Käpt’n nach draußen aufs Kai gesteuert hat.

Karel wirft einen Blick auf die Wachganger, die sich um ihren elfischen Chummer bemühen, dem aber offenkundig niemand mehr helfen kann.

< AR Einblendung: Authorisiere KommLink-Überweisung 250 €uro an "HafenMeister" >

< Setze Audiostream "Karel" fort >

Shadowtalk Pfeil.png Ich will meine gemietete Lagerbox wenn möglich auch in Zukunft noch nutzen können... na ja, falls nicht eine angepisste MET hier in den nächsten Stunden alles in Grund und Boden bombt...

Wir sollten dann jedenfalls abfliegen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


< Beende Audiostream "Karel" >

Der Käpt’n und die beiden Orks klettern in den Kampfhubschrauber, der mit seiner gewichtigen Zusatzfracht abhebt.

< Beende Außenkamera 1.1 Storage World ™ Lagerhaus, Kiel > Replay? < yes > / < no >

Transkript: Unterhaltung mit Snake (Teil 2)[Bearbeiten]

Ort: Kasino-Schiff «Onboard», Hamburg, 2071 (nach der Rückkehr aus Kiel)

< Karel - jetzt in schlichterer aber nichts desto trotz dem Dresscode des Onboard angemessener Kleidung - betritt wieder den Raum, und überreicht Snake den Netzbeutel mit den Orangen. >

Shadowtalk Pfeil.png Tja - wir hatten am Storage World ™ Lagerhaus eine unplanmäßige Begegnung mit ein Paar Hovergangern der «Schwarzen Dornenritter», die offenbar bei der MET2000 ein Boot geklaut hatten, und deren Verfolgern aus den Reihen der Mobilen Einsatztruppe... leider gab es auch unter den MET-Leuten einen Toten, da die - ebenso wie die Ganger - uns und das Wachpersonal des Lagerhauses sofort unter Beschuss genommen haben... Hoffe, das hat nicht noch 'n Nachspiel... auch, wenn Rasputin und Sturmovic nicht wirklich beunruhigt wirkten. Die besagte Drohne und das HE-Laserschweißgerät warten jedenfalls im Copter.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png Danke was bekommst du?
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Fünfunddreißig Effektive. - Ich war so frei, der alten Lady 10 Öcken Trinkgeld zu geben, weil wir mit dem Copter ihre Kundschaft erschreckt ha'm!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png Oh mein Gott. Die Arme, das war sicher der Schreck ihres Lebens. Sei froh das sie dir nicht die Knochen verflucht hat.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


< Incoming Transfer 35 Euro >

Shadowtalk Pfeil.png Verflucht? - Ist das jetzt wörtlich zu verstehen... ich meine, hat sie mehr Magie drauf, als den sprichwörtlichen, grünen Daumen für ihre Bio-Landwirtschaft, wie ich es auch aus einigen österreichischen Regionen kenne?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png Oh ja mein Freund. Sie hat damals als sie noch jung war kurz nach der Nacht des Zorns schon Konzerne zerlegt, die wussten noch nicht mal was Magie ist.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Oh!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Karel schluckt schwer.

Shadowtalk Pfeil.png Aber eigentlich ist sie eine ganz liebe. Sie kümmert sich um Straßenkinder bevor sie den Gangs in die Hände fallen und nimmt sie auf ihrem Hof auf. Obwohl alle gehn können wohin sie wollen bleiben die meisten da und arbeiten auf dem Hof oder in anderen Einrichtungen wo es um Nächstenliebe geht.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Ähnliches habe ich über eine gewisse "Mutter Gans" hier in HH gehört, wobei die sich - nach allem, was man so erzählt - besonders auf die Wizkids aus Ghettos wie Harburg konzentriert, um zu verhindern, dass die als Lehrling bei Toxikern oder Insektenschamanen landen, oder ihnen eine magische Konzernausbildung die Verbindung zu ihrem Totem oder Idol austreibt und sie verkorkst... Ob die und Deine alte Freundin Barbara sich kennen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png So genau kann ich dir das nicht sagen. Ich hab mal ihren Sohn aus ner blöden Lage geholt daher kennen wir uns aber sie ist weder Aktiv in irgendwas, noch kennt sie besonders viele Leute. Ich glaub sie ist mit dem zufrieden was sie hat.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.