Laxativ (Zauber)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

«Laxativ» ist ein Heilzauber, der effektiv und mit sofortiger Wirkung jegliche Verstopfung im (meta)menschlichen Darmtrakt und selbst einen Darmverschluss behebt. Er wurde ursprünglich von Sanologen der MonoMed in Wien entwickelt, weil Verstopfung auf Grund einer Ernährung, die bei einem Großteil der unteren Bevölkerungsschichten im wesentlichen auf Lupinenkaffee und Lupinenbörgern basierte, zu einem der häufigsten und drängendsten Gesundheitsprobleme in Österreich geworden war. Der Name des Zaubers ist schlicht der medizinische Fachausdruck für Abführmittel. - Anders als viele andere Heilzauber erfordert «Laxativ» keine Berührung - das charakteristische Handauflegen - bei der Zielperson.

Unter Straßenmagiern, Stadthexen, Rattenschamanen und Wizkids ist allerdings eine verschärfte Version des Zaubers «Laxativ» im Umlauf, die bei der - unfreiwilligen - Zielperson des Spruchs eine sofortige Entleerung von Darm und Blase bewirkt, wogegen Bio- und Cyberware wie Extremverdauung und Nierensieb absolut nicht helfen.

Wie man sich denken kann ist das Ergebnis nicht nur übelriechend und unappetitlich sondern für vercyberte Straßensamurai, Go-Ganger oder die gewalttätigen Polis vom Radikal-demokratischen Schutzbund oder der Kärntner Bürgerwehr mehr als peinlich, und lässt die Angriffs- und Kampflust oder das Interesse der Betreffenden, ihre Gegner zu verfolgen, ganz schnell - meißtens mit sofortiger Wirkung - erlahmen.

Shadowtalk Pfeil.png Is imma wieda zum Totlache, wenn die Herremensche mit ei mal die Hos'n voll hend... dann zeige diese Gang-Kiddies von de Bürgerwehr, diese ultra-rechte Schläg'r sich als genau die Muttersöhnche, die se in Wahrheit sin'...!
Shadowtalk Pfeil.png Pepperoni
Shadowtalk Pfeil.png Kleine Warnung an alle praktizierenden Scherz-Magier da draußen: Bei Ghulen bringt dieser Zauber überhaupt nichts... die greifen dich mit vollgesch...enen Hosen genauso an, wie ohne!
Shadowtalk Pfeil.png Pandur


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Heilzauber ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.