Laser (Zauber)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Laser-Zauber)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zaubersprüche Laser und Nova sind indirekte Kampfzauber mit elementaren Licht-Effekten.

Wirkungsweise[Bearbeiten]

Laser[Bearbeiten]

Der Zauber "Laser" erzeugt magisch einen Laserstrahl, d. h. einen Strahl aus fokussiertem Licht, das so hell und heiß ist, daß es ein einzelnes Ziel nicht nur blenden, sondern direkt verbrennen oder - wenn mit genügend Energie gewirkt - wie ein Schneidbrenner respektive ein industrieller Schweißlaser regelrecht zerschneiden (oder verschweißen) kann.

Nova[Bearbeiten]

Der Zauber "Nova" ist die flächenwirksame Variante von Laser, die einen ganzen Bereich diesem zerstörerischen Licht und den damit verbundenen Energien aussetzt, wobei die Schneid- oder Schweißwirkung eines fokussierten Laserstrahls bei Nova natürlich nicht gegeben ist. Die Bezeichnung des Zaubers leitet sich vom astronomischen Begriff der Supernova ab.

Einordnung[Bearbeiten]

In der Vergangenheit wurden "Laser" und "Nova" magietheoretisch und magierechtlich noch als "Elementarer Manipulationszauber" eingestuft.

Shadowtalk Pfeil.png Was ich absolut nachvollziehen kann: Ich selbst war Zeuge, wie ein Magie-Prof am Texas A&M&M den Studenten einer "Practical Spellcasting Class" demonstriert hat, daß er mit einem Laserzauber einen alten verschlossenen Panzerschrank aufschweißen konnte, der bei Abbrucharbeiten entdeckt worden war, und sich keinem rechtmäßigen Besitzer mehr zuordnen ließ... Beeindruckend. - Sein Pech war nur, daß die Universitätsleitung ihn anschließend achtkantig gefeuert hat, weil er Erstsemestern einen illegalen Zauber gezeigt hat.
Shadowtalk Pfeil.png Confederated States of America Flagge.png BurgerMeister
Shadowtalk Pfeil.png Tja, und als er - mangels Job und Gehalt - in der Folge seine entsprechende Expertise für'n Bankeinbruch in Houston genutzt hat, hat ihn prompt der Star kassiert.
Shadowtalk Pfeil.png Allerdings - verdammt schade um so viel Talent. Nach allem, was ich gehört hab, soll er in einem von Revlups Hochsicherheits-Magiergefängnisse am Südpol gelandet sein... - Aber er hätte es halt nicht solo probieren sollen: Die Familie hier, in DFW hätte bestimmt ne passende Aufgabe für den Prof gefunden!
Shadowtalk Pfeil.png Sammy "Deathhead" Rami ...auch, wenn er wohl nie die Loa gespührt hat, so wie ich!


Verbreitung[Bearbeiten]

Obwohl der Zauber - und damit auch die zugehörige Spruchformel - wegen seines extremen, destruktiven Potentials genehmigungspflichtig und für Privatpersonen unter den magisch Begabten in den meisten Rechtsprechungen höchst illegal ist, scheinen ausgerechnet Laserzauber - neben den obligatorischen Feuerbällen und der Toxischen Welle - unter größenwahnsinnigen Gang-Magiern und Wizkids erschreckend populär zu sein.

Shadowtalk Pfeil.png Das stimmt wohl, wenn selbst der Zauberer von diesen Flachpfeifen der «Volksfront von Harburg» einen Laserzauber drauf hat, wie er ihn bei der Konfrontation mit ihren Rivalen von der «Harburgischen Volksfront» im «Schwarze See» losgelassen hat... Hatte aber durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, auch, wenn ich immer noch der Meinung bin, daß diese Clowns als Runnernachwuchs eine glatte Fehlbesetzung sind!
Shadowtalk Pfeil.png A-Hörnchen-Symbol.JPG A-Hörnchen


Quellen[Bearbeiten]