Lantern Shark (Fischtrawler)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lantern Shark
Überblick (Stand:2081)
Art: Fischtrawler
Klassifikation: Kleinfrachter
Verwendung: Fischerei
Eigentümer: Dorcas O'Reilly
Hardware:
normal (älter aber stark umgebaut und wiederholt modernisiert)
Crew: 11 + Kapitän
Größe:
Länge: 52,25 m,
Breite: 11,54 m
Tiefgang: 3,50 m
Freibordhöhe: 3,80 m
Größe, Laderaum: 600m³ (300 Tonnen)
Antrieb: Hybrid-Antrieb (nach Umrüstung)
Einsatzdauer: bis zu 25 Tg. ununterbrochen auf See
Hersteller:
Blohm + Voss / Hamburg (Umbau bei Harland & Wolff / Belfast)
Listenpreis: 5 Mio. Euro («Freihändler» in Grundausstattung),
Kosten der Umbauten: zwischen 750.000 und 1 Mio Irish Punt

Die Lantern Shark ist ein älterer Fischtrawler, der auf der Werft von Harland & Wolff in Belfast umfassend umgebaut wurde, und unter dem Kommando des Zwergs Dorcas O'Reilly das Flaggschiff von dessen kleiner Fischereiflotte bildet, die vor Connaught operiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Die heutige «Lantern Shark» begann ihre Laufbahn als Kleinfrachter vom Typ «Freihändler» mit klassischer Fischerei-Ausstattung, die über zwei Jahrzehnte vor dem Crash 2.0 bei Blohm + Voss in Hamburg gebaut wurde. Nachdem sie von ihrem heutigen Eigner erworben wurde, wurde sie bei Harland & Wolff in Belfast wiederholt modernisiert und umfassend umgebaut, um den Umweltbestimmungen Tír na nÓgs und den Anforderungen der Gesetzgebung der Tír-Elfen im Bezug auf erlaubte und verbotene Fangmethoden zu genügen. - Nichts desto trotz kann sie bis zu 25 Tage auf See bleiben, ohne neue Vorräte aufnehmen zu müssen.

Shadowtalk Pfeil.png Da ihr Heimathafen in Tír na nÓg ist, wo sie auch das für seine Seafood-Industrie hinlänglich bekannte Galway regelmäßig anläuft, ist sie - anders, als so mancher andere Fischkutter oder -Trawler vom europäischen Festland, der über Optionen verfügt, sich gegen gefährliche, maritime Großcritter, moderne Piraten oder militante Aktivisten respektive Ökoterroristen zu verteidigen - unbewaffnet... wäre ihnen 2081, als sie und die anderen Fahrzeuge unter O'Reillys Oberbefehl den Óglaigh na bhFarraige in die Quere gerieten, beinahe zum Verhängnis geworden.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün


Besatzung[Bearbeiten]

Kapitän[Bearbeiten]

Kapitän der «Lantern Shark» ist Dorcas O'Reilly, ein Zwerg aus County Sligo in der Provinz Connaught.

Crew[Bearbeiten]

Die «Lantern Shark» verfügt über eine elfköpfige Besatzung, die - mehrheitlich - aus Menschen besteht, auch, wenn ein Elf, ein Ork und zwei weitere Zwerge dabei sind.

Shadowtalk Pfeil.png ...von denen der eine sein volljähriger, zwergischer Sohn, William Francis, ist. - Beide Jungen wollte er nicht auf dem Kahn haben, den er als Käpt'n persönlich kommandiert, um den Verdacht des Neoptismus zu vermeiden... Nicht, dass irgendwer, der schon erlebt hat, wie er den jungen Mann... pardon: Zwerg anschnautzt und über die Decks scheucht, auf diese Idee kommen könnte...
Shadowtalk Pfeil.png Schiffsmeister

Während O'Reilly aus seiner feindseeligen Haltung gebenüber der OIRA keinen Hehl macht, sind unter den menschlichen Besatzungsmitgliedern durchaus einige, die insgeheim Sympathien für die alte, irische Terrororganisation hegen.

Quellen[Bearbeiten]

Dieses Schiff ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Kleinfrachter vom Typ Freihändler stellt in der beschriebenen Form für Shadowrun eine Eigenerfingung von Benutzer "tdad" dar.

Weblinks[Bearbeiten]