Líder di Napoli

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Líder Napoli)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Líder di Napoli
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)

Lider di Napoli.png

Logo [1]
(Urheber: "Zeitgeist")
Alternativname: Líder Napoli
Stadt:
Neapel, Mezzogiorno, Italienische Konföderation
Sponsoren:
Líder (Aztechnology) + Camorra (inoffiziell)
Liga: IUBL
Präsident: Andre Modesto
Trainer: Nigel Shanel
Erfolge: Teilnahme am Eurobrawl 2081

Líder di Napoli (oft auf Líder Napoli verkürzt) ist der Name eines professionellen Urban Brawl-Teams aus Neapel in der IUBL.

Geschichte[Bearbeiten]

In dem es zu Saisonbeginn 2080 gelang, den britischen Urban Brawl-Trainer Nigel Shanel - einen spät goblinisierten Ork - vom BUBL-Team «London Underground» nach Neapel zu locken, der dem Lockruf der Aztech-Creds ins Mezzogiorno und die italienische Liga folgte, wurden wichtige Weichen gestellt. So schaffte «Líder di Napoli» es in der Folge, sich für den Eurobrawl 2081 in der Skandinavischen Union und dem Baltikum zu qualifizieren. - In der internationalen Sportpresse und Urban-Brawl-Berichterstattung wird die Teilnahme einer "Hausmannschaft einer Supermarktkette" am wichtigsten europäischen Pokalwettbewerb dieser Sportart bislang jedoch eher als eine Art Treppenwitz in der Geschichte des Urban Brawl wahrgenommen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Fortuna das ganz ähnlich zu sehen scheint: Bei der Auslosung der Gruppen wurde ihnen für die Gruppenphase die UniOmni-Freakshow der «Brno GeneSplicers» aus der Tschechischen Republik, die von Ruhrmetall finanzierten und ausgerüsteten Balkan-Schlächter der «Ruža Sarajevo» und - last but not least - «Acero Barcelona» aus der katalanischen Hauptstadt zugeteilt, hinter dem - verdeckt via Esprit und Dassault - gleichfalls Aztech steht [2].
Shadowtalk Pfeil.png Skaven ...ich hab' schon Pokerspieler in aussichtsreicheren Runden aussteigen sehen.

In ihrem Auftaktmatch der Gruppenphase unterlagen sie den «Brno GeneSplicers», die sie mit 4:3 (Chancen: 9:3) schlugen. Die Süditaliener machten dabei aber eine überraschend gute Figur, und punkteten jedes Mal, wenn sie in die Nähe der gegnerischen Torzone kamen (auch, wenn das nicht all zu häufig der Fall war). Im zweiten Spiel der Gruppenphase trotzten die Süditaliener dem für seine Brutalität berüchtigten Team von «Ruža Sarajevo» bei einem Chancenverhältnis von 6:8 dann ein 3:3 Unentschieden ab, und das sogar ohne einen einzigen eigenen Verletzten. Der italienische Jäger Clemente „Barbara“ Bellini zwang dagegen mit seiner kurzläufigen Schrotflinte mehrmals Sarajevo-Spieler in Deckung und machte für zwei der Punkte der Neapolitaner den Weg frei [2].

Im dritten Gruppenspiel der Gruppe C traf «Líder di Napoli» im Industriegebiet der geschichtsträchtigen Stadt Västerås in einem sehr zivilisiertes Spiel ohne übermäßige Gewalt auf «Acero Barcelona». - Zwar hätte die Supermarktmannschaft aus Neapel nach ihrem Gleichstand gegen Sarajevo noch eine Chance aufs weiterkommen gehabt, allerdings war diese zugegebenermaßen eher gering und hing am Abschneiden im anderen Gruppenspiel. Offenbar war dies jedoch keine ausreichende Wahrscheinlichkeit, um die Líder-Truppe entsprechend zu motivieren, gegen Barcelona eine kräftige Offensive oder auch nur eine etwas aggressivere Defensive zu fahren. - Damit endete das Gastspiel «Líder di Napolis» im Eurobrawl dann am Ende doch noch ganz genau so, wie es alle Experten prognostiziert hatten [2].

[Bearbeiten]

Das Team ist das Hausteam von Aztechnologys italienischer Supermarktkette Líder, und wird von dieser finanziert. In der italienischen Szene - und darüber hinaus - hält sich hartnäckig das Gerücht, inoffizieller Co-Sponsor sei die neapolitanische Camorra.

Mitglieder[Bearbeiten]

Präsidium[Bearbeiten]

Präsident des Teams (und nominellen Vereins) ist Andre Modesto, ein einheimischer Manager von Aztechnology, der dessen und Líders großes Logistikzentrum in Neapel leitet.

Trainerstab[Bearbeiten]

Trainer ist der erwähnte Nigel Shanel, der vor seiner Goblinisierung Fußball-Trainer beim «FC Chelsey» war und die britischen Urban Brawler der «Teesside Wraiths» aus dem Tynesprawl ins Achtelfinale des Eurobrawl 2077 führte. Anschließend bewahrte er «London Underground» nach dem Abspringen wichtiger Spieler vor dem Auseinanderfallen und dem Liga-Abstieg in der Relegation 2078 und führte das Londoner Team durch die Phase des Neuaufbaus und wieder in die oberen Tabellenränge der BUBL.

Spieler[Bearbeiten]

Clemente „Barbara“ Bellini 
Jäger, nutzt in der Kriegszone eine kurzläufigen Schrotflinte [2]
Remondo “Rambo” Satriano 
Jäger, Zwerg, 27 Jahre, wechselte in der Winterpause 2081/82 für 7.700.000 zu den «Black Barons Mainz» in die DSKL, nachdem nach guten Leistungen im Eurobrawl 2081 mehrere europäische Teams an ihm dran waren [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team (wie auch Trainer und Präsident) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" für die von Benutzer "Niall Mackay" entwickelte Simulation des Eurobrawl 2081.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Logo und der nach Mainz gewechselte Spieler stellen eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem offiziellen Pegasus-Forum dar, und ist - wie das Team - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Spielpaarungen der Mannschaft und ihre Performance im Eurobrawl 2081 sowie der genannte Spieler sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay", und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.