Kurtisane

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Kurtisane
Geschlecht weiblich
Art Freier Geist (Sukkubus)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv ja (Geist)
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit Strizzis
Beruf Zuhälterin / Vermittlerin

Die Kurtisane ist eine Angehörige der Wiener Halb- und Unterweltszene, die den Strizzis zugerechnet wird. Zudem ist sie ein Freier Geist vom Typ Sukkubus.

Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

Sie bedient vornehmlich die eher abseitigen Bedürfnisse der Hotwolee, der Reichen, Schönen und Einflussreichen – angefangen von exotischen Sexpraktiken, wobei für einen ihrer entsprechend veranlagten Klienten die passende Domina zu finden, noch zu den harmloseren Dienstleistungen gehört, über Erwachte Drogen und BADs und alles andere, was ihre zahlungskräftige Kundschaft verlangt.

Shadowtalk Pfeil.png Wie im '63 niedergebrannten «Marquis» meiner alten Freundin, der Natalia, in der Leobener Bahndammsiedlung zählt auch Geisterprostitution zu ihren Angeboten, auf die nicht wenige reiche und dekadente Österreicher schwören...[1]
Shadowtalk Pfeil.png Karo Ass

Weiterhin verfügt sie über gute Kontakte zur magischen Szene Wiens und vermittelt des Öfteren Geisterpakte oder andere magische Dienstleistungen.

Shadowtalk Pfeil.png Dass mein Piraten-Chummer Waterkant sich - als wir jüngst wieder einmal in Wien weilten - mit ihr auf einen Deal eingelassen hat, durch den sie den wahren Geisternamen jener "Vera" aus dem alten Lainzer Spital erhielt, den er aus dieser Stadt in den Metaebenen mitgebracht hatte, hat Bastets Tochter schon ein wenig Magendrücken verursacht... Irgendwo war / ist jener hirnerweichend naive Freigeist, den die Kurtisane jetzt ihrem Stall hinzufügen kann, ja auch soetwas, wie eine Geschlechtsgenossin... Aber andererseits hätte ich auch nicht zu sagen gewusst, was er sonst mit der Formula hätte sinnvolles anfangen sollen...?! - Sie von ihrem Geisterdasein auf Erden zu erlösen, währe IMHO auch nicht besser gewesen. - Und der praktische, kleine Zauber, den dieser andere, Freie Geist im Zuge eines bindenden, magischen Vertrags in der Folge sowohl meinen Kollegen Waterkant als auch Bastets Tochter gelehrt hat, wird sich garantiert noch als nützlich erweisen (auch, wenn ICH ihn garantiert nie derart rücksichtslos und exzessiv nutzen werde, wie es dieser Drekhead Gram damals an der Algarve gemacht hat). [1]
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Inhalt der Talkkommentare, namentlich des zweiten, ist nicht durch die Quelle abgedeckt, sondern reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel".