Kult der Isis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kult der Isis ist eine kriminelle und terroristische, neo-pagane Gruppierung, die in Ägypten aktiv ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Kult war ausgerechnet 2071, als der Tempo-Drogenkrieg die Sicherheitsbehörden rund um den Globus in Atem hielt, für eine Anschlagswelle in Kairo und anderen, ägyptischen Städten verantwortlich, wodurch er natürlich verstärkte, staatliche Repression, nächtliche Ausgangssperren usw. provozierte. Dies überschattete den Kairoer Stop von António Cordoba vom Olaya-Kartell, der nach seinen Verhandlungen mit der Grauen Wolf-Maffiya in der Türkei und der Hamas in Israel und Palästina - hier mit dem marokkanischen Syndikat Al-Akhirah Aswad Mayid über ein Tempo-Monopol für Ägypten und den Rest von Nordafrika verhandeln wollte. Ungeachtet des Verfolgungsdrucks durch As-Surtata Al-Qahira und die Mutawwa konnte Cordoba die Verkaufsverhandlungen jedoch erfolgreich zum Abschluss bringen, und seine Verkaufstournee auf dem afrikanischen Kontinent fortsetzen.

Namensähnlichkeit[Bearbeiten]

Ob zwischen dem ägyptischen Kult und der «Schwesternschaft der Isis» - einer Technomancer-Sekte, die für einen Artefaktdiebstahl an einer Ausgrabungsstätte der Apep Consortiums im indischen Orissa verantwortlich sein soll, eine (wie auch immer geartete) Verbindung besteht, ist ungewiss.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Verbindung mit der «Fellowship of Isis» - einer hermetischen magischen Gruppe am MIT&T in Boston/Massachusetts kann dagegen definitiv ausgeschlossen werden...!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Quellen[Bearbeiten]