Kommando „Silencio“

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommandoSilencio“ war ein Shadowrun, den der Otaku und Lichtträger-Aspirant Freezer mit (ehemaligen) Mitgliedern des Shadowrunnerteams "Still Alive" mutmaßlich im Auftrag des Ordens der Lichtträger durchführte. Bei dem Run ging es um Lokalisierung und Infiltration der Geheimarchive der Vigilia Evangelica und die Beschaffung von magischen Artefakten aus der Vierten Welt.

Die Aufzeichnung wurde - ähnlich, wie die Aufzeichnunge der alten Abenteuer des Teams "Bulletproof" - mutmaßlich zu einem späteren Zeitpunkt durch den Lichtträger und Ex-Runner "Silencio" veröffentlicht, einem ehemaligen Mitglied des Teams "Bulletproof" und Gründungsmitglied der aktuellen Inkarnation der Lichtträger.

Metainformationen[Bearbeiten]

-100.000 NuYen für Anwerbung der Runner zur Datenbeschaffung

Informationsstand:[Bearbeiten]

Der Otaku Freezer, der als Anwärter für den Orden agiert, hat wie geplant über seinen Chummer Collector Kontakt zu der bereits in Kommando „Dust“ involvierten Waschbärschamanin Tricksy aufgenommen.
Wie sich herausstellte, arbeitet diese wieder mit dem Rigger Fish zusammen, der für Kommando „Dust“ nicht gewonnen werden konnte, hat aber wohl die Zusammenarbeit mit dem Russen Bo beendet und dafür zwei bisher wenig in Erscheinung getretene Runner, Ogana und Jugg, unter ihre Fittiche genommen. Inwiefern sich diese als dauerhafte Mitarbeiter eignen, wird sich hoffentlich im Verlauf der notwendigen Runs zeigen.

>>>Nebenbemerkung:
Beim ersten Zusammentreffen unseres Aspiranten mit den Runnern kam es zu einem Feuerüberfall durch eine zunächst unbekannte Fraktion, die zwar von den Runnern problemlos ausgeschaltet werden konnte, aber zum Einsatz der SAD führte. Allem Anschein nach handelte es sich um Mitglieder der Terrororganisation Winternight.<<<
Silencio

Mit Hilfe der magischen Fähigkeiten von Tricksy und Ogana gelang es Freezer, der sich Tricksy gegenüber auf Anraten von Collector als „Burner“ ausgibt, ungesehen in das von der Mafia betriebene Casino einzudringen und vom dortigen Terminal aus, in das PLTG des Erzbistums Seattle einzudringen und die gewünschten Daten zu extrahieren.
Erste Auswertungen der Dateien führen zu folgenden potentiellen Zielen:

Externe Nachforschungen ergaben, dass es fünf Archive geben soll (5 von 6 Bestätigungen), wovon eines rein virtuell in der Matrix des Vatikan beheimatet sein soll (4 von 6 Bestätigungen) und ein Archiv soll in Amazonien zu finden sein (5 von 6 Bestätigungen).
Dies wiederum würde bedeuten, dass zwei der potentiellen Ziele ausscheiden.


Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee innerhalb eines von diesen gespielten "Runs" (d.h. Abenteuers für das SR-Rollenspiel). - Da sie nicht auf einem Abenteuer- oder Kampagnenband beruhen, handelt es sich faktisch um reine Eigenerfindung von Spielleiter und Spielern, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon sind.

Weblinks[Bearbeiten]