Kommando „Dust“: 3. Erste Annäherung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommandoDust: 3 Erste Annäherung ist der dritte Teil eines Run-Berichts über einen Shadowrun, der Runner des TeamsStill Alive“ im Auftrag des Ordens der Lichtträger von Seattle nach Vladivostok führte. Er wurde von "The Watcher", der hier die Persona "thewatcher75" verwendete - in seinem eigenen, in Berlin angesiedelten "Watchers Data Haven" (WDH) 2075 veröffentlicht.

Hauptartikel: Kommando „Dust“

Kommando „Dust“: 3. Erste Annäherung[Bearbeiten]

Timecode 06.08.2058[Bearbeiten]

Die Runner setzten sich, wie geplant, mit dem „Kleinen Mikha“ in Verbindung. Dieser hatte über seine Connections mittlerweile den mutmaßlichen Aufenthaltsort des Dämonenschädels in Erfahrung gebracht und schien mehr als Willens, die Runner für die Wiederbesorgung einzusetzen.
Angeblich befand sich der Schädel in einem, von Saeder-Krupp als verdeckte Operationsbasis genutztem, Bauernhof.
Unser Team machte sich ohne weitere Vorbereitungen zu diesem Ort, nordöstlich von Vladivostok gelegen, auf und stürmte die Anlage.
Nach Auskunft der Runner war die Opposition geringer als erwartet und es gelang dem Team ins Haupthaus vorzudringen. Allerdings hatten sich die Verteidiger in einen Panikraum zurückgezogen, dessen Tür sowohl der Pantherkanone von Bo, als auch dem mitgebrachten Sprengstoff von Tricksy widerstand.
Da die Runner Verstärkung der SK-Truppen befürchteten, setzten sie sich, ohne den Schädel in Besitz zu nehmen, ab.
Am nächsten Tag erhielten sie Besuch vom „Kleinen Mikha“, der ihnen eröffnete, dass der Bauernhof über Nacht in Schutt und Asche gelegt wurde.
Ein erneuter Besuch des Ortes ergab, dass der Panikraum ordentlich geräumt wurde und von dem Schädel keine Spur mehr zu entdecken war.
Gecko berichtete von einem schwarzen, westlichen Drachen, der ihm erschienen sei und vor den Konsequenzen einer weiteren Suche nach dem Schädel warnte. Offensichtlich setzte der Drache eine Form von Zwang ein, der es Gecko unmöglich machte, diese Nachricht nicht an mich weiter zu geben.

Shadowtalk Pfeil.png Persönliche Anmerkung:
Die Runner scheinen teilweise unüberlegt und planlos vorzugehen, gleichzeitig aber über erhebliche monetäre Mittel zu verfügen, da sie dem „Kleinen Mikha“ 50.000NY anboten, um ihr Versagen wett zu machen.
Ich habe mir erlaubt, sie für den heutigen Abend zu einer von „Juri“ arrangierten Party einzuladen, um ihnen die Möglichkeit zu eröffnen Kontakte zu knüpfen.
Die Frage, wie wir mit der Warnung des Drachen umgehen, bedarf einer dringenden Klärung, da unser weiteres Vorgehen maßgeblich hierdurch bestimmt werden könnte.
Shadowtalk Pfeil.png The Watcher (14:33:45/06-08-2058) No sleep until all secrets are known…


Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee innerhalb eines von diesen gespielten "Runs" (d.h. Abenteuers für das SR-Rollenspiel). - Da sie nicht auf einem Abenteuer- oder Kampagnenband beruhen, handelt es sich faktisch um reine Eigenerfindung von Spielleiter und Spielern, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon sind.

Weblinks[Bearbeiten]