Kommando „Dust“: 2. Willkommen in Russland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommandoDust: 2 Willkommen in Russland ist der zweite Teil eines Run-Berichts über einen Shadowrun, der Runner des TeamsStill Alive“ im Auftrag des Ordens der Lichtträger von Seattle nach Vladivostok führte. Er wurde von "The Watcher", der hier die Persona "thewatcher75" verwendete - in seinem eigenen, in Berlin angesiedelten "Watchers Data Haven" (WDH) 2075 veröffentlicht.

Hauptartikel: Kommando „Dust“

Kommando „Dust“: 2. Willkommen in Russland[Bearbeiten]

Timecode 02.08.2058[Bearbeiten]

Offensichtlich verfügen die ausgewählten Runner über Kontakte in Vladivostok, denn sie mussten nicht vom Flughafen abgeholt werden und fragten auch nicht, wie erwartet, nach einer Unterkunft. Dennoch stand unser erstes Zusammentreffen im «Schwarzen Keiler» unter keinem günstigen Stern, da sie offensichtlich etwas an sich haben, was den als Türsteher fungierenden erwachten Wolf des «Schwarzen Keiler» veranlasste, ihnen den Einlass zu verwehren. Gecko wurde sogar von ihm attackiert. Zum Glück konnte aber eine weitere Eskalation vermieden werden.

Nachdem wir uns kurz gegenseitig vorgestellt hatten, erhielten die Runner die versprochenen 100.000NY und die notwendigen Informationen, um mit dem „kleinen Mikha“ in Kontakt zu treten und sie schienen auch keine Zeit vergeuden zu wollen. Ich gab ihnen noch den Tipp, sich nicht über die Hörner des Schiebers lustig zu machen und entließ sie in die Schatten von Vladivostok.

Shadowtalk Pfeil.png Persönliche Anmerkungen:
Wie sich herausstellte hatten die Runner über Krassimir einen Kontakt in Vladivostok aufgetan, der sie mit einer Unterkunft versorgte und auch vom Flughafen abholte. Es handelt sich um einen Schieber namens „Juri“, der in Khasan Coast den Ruf besitzt, so ziemlich alles besorgen zu können.
Shadowtalk Pfeil.png The Watcher (23:55:09/02-08-2058) No sleep until all secrets are known…


Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee innerhalb eines von diesen gespielten "Runs" (d.h. Abenteuers für das SR-Rollenspiel). - Da sie nicht auf einem Abenteuer- oder Kampagnenband beruhen, handelt es sich faktisch um reine Eigenerfindung von Spielleiter und Spielern, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon sind.

Weblinks[Bearbeiten]