Kommando „Dust“: 1. Rekrutierung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommandoDust: 1 Rekrutierung ist der erste Teil eines Run-Berichts über einen Shadowrun, der Runner des TeamsStill Alive“ im Auftrag des Ordens der Lichtträger von Seattle nach Vladivostok führte. Er wurde von "The Watcher", der hier die Persona "thewatcher75" verwendete - in seinem eigenen, in Berlin angesiedelten "Watchers Data Haven" (WDH) 2075 veröffentlicht.

Hauptartikel: Kommando „Dust“

„Kommando „Dust“: 1. Rekrutierung“[Bearbeiten]

Timercode: 31.07.2058[Bearbeiten]

Wie von meinen Auftraggebern vorhergesehen war die Anwerbung der Runner Tricksy und Bo schwieriger als gedacht. Krassimir lehnte es geradeheraus ab, Bo einen Run anzubieten, der ihn in seine Heimat Russland führen würde und meine Versuche Tricksy über eine ihrer Connections zu rekrutieren scheiterten ebenfalls. Erst als ein Kopfgeld der Mafia entsprechende Reaktionen in den Schatten hervorrief, gelang es die beiden für den Job zu interessieren.
Während Tricksy von einer Gruppe Triadenschläger aufgesucht wurde, die ihr die Fresse polieren wollten, wurden Bo und Jonathan Ziel eines Kopfgeldjägerteams. Tricksy gelang es, die Triadenschläger schlafen zu legen, während die Kopfgeldjäger nicht solches Glück hatten und von Bo mit zwei Granaten zu „Fleischsalat“ verarbeitet wurden.
Geschäftsrisiko, würde ich sagen….
Jedenfalls schien dies Krassimir davon zu überzeugen, dass Bo möglicherweise doch Willens war Seattle den Rücken zu kehren und in seine Heimat zurück zu kehren. Er leitete die LTG-Nummer an ihn weiter und so traf ich Bo am Abend des 31.07.2058 zu einer Besprechung in der Matrix.
Wie von meinen Auftraggebern gewünscht, übergab ich ihm die Datei mit den bekannten Informationen zu den Mistish ti Goronagee und erklärte ihm den Sinn und Zweck des geplanten Runs. Tricksy und Bo sollten den Schädel, den sie aus dem Field Museum in Chicago hatten mitgehen lassen und den sie später mutmaßlichen Mitgliedern der Mistish übergeben hatten, aufspüren. Hierbei sollten sie nach Möglichkeit die Organisation der Mistish infiltrieren und Informationen zu Mitgliedern, Stützpunkten und sonstige relevante Informationen sammeln. Die Zeit drängte ein wenig, da der Schädel vor einigen Tagen in Vladivostok bei einem Schieber namens „Der kleine Mikha“ aufgetaucht war. Offensichtlich war er ihm gestohlen worden, denn er hatte in den Schatten von Vladivostok eine Belohnung von 50.000 NY für Informationen über den augenblicklichen Aufenthalt des Gegenstandes, bzw. der Diebe ausgesetzt.
Bo erhielt 100.000NY, um den Umzug des Teams nach Vladivostok zu finanzieren und die Adresse des „Schwarzen Keiler„, einer Kneipe in Khasan Coast einem Slumgebiet westlich des Stadtkerns von Vladivostok. Hier würde ich ihn und sein Team erwarten. Ich versprach weitere 100.000NY bei unserem Zusammentreffen an jenem Ort und 80.000 NY pro Monat, sowie eine Gewinnbeteiligung, für die Infiltration der Mistish ti Goronagee. Bo sagte zu und wir beendeten das virtuelle Meeting.

Shadowtalk Pfeil.png Persönliche Anmerkungen:
Meine Nachforschungen in Seattle konnten den Grund für das von der Mafia ausgesetzte Kopfgeld nicht aufdecken. Das scheinbar zufällige Zusammentreffen eines Grundes Seattle zu verlassen und eines Runs, der genau dies erforderlich macht, erregte nicht nur mein Unbehagen, sondern offensichtlich auch das von Tricksy, welche in mehreren Textnachrichten an Shoemaker eine Verbindung zumindest unterschwellig ansprach.
Shadowtalk Pfeil.png -The Watcher (23:41:18/31-07-2058) No sleep until all secrets are known…


Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee innerhalb eines von diesen gespielten "Runs" (d.h. Abenteuers für das SR-Rollenspiel). - Da sie nicht auf einem Abenteuer- oder Kampagnenband beruhen, handelt es sich faktisch um reine Eigenerfindung von Spielleiter und Spielern, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon sind.

Weblinks[Bearbeiten]