Kodiak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kodiak
* ? ; † 21.08.5057
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens sapiens
Magisch aktiv Bär-Schamane

"Kodiak" ist der Name eines am Pony Mountain beheimateten Bären-Schamanen.

Biographie[Bearbeiten]

Kodiak lebt schon seit einigen Jahren am Pony Mountain. Er hat in die Basis eines alten Turmes eine Blockhütte gebaut, die er sein Eigen nennt.

Anfang der 40er Jahre nahm er den jungen Billy Madson bei sich auf, der von seiner Mutter gebracht wurde, um sein magisches Talent zu entwickeln. Kodiak erkannte jedoch schnell, dass in dem Jungen kein schamanistisches, sondern hermetisches Potential ruhte, so dass er ihm nicht wirklich als Lehrer dienen konnte.

Jahre später, 2057, suchte Billy, nun bekannt unter dem Namen Burnout, ihn erneut auf, um Schutz für sich und das von ihm entwendete Drachenherz zu erlangen.

Am 21.08.2057 kam es am Pony Mountain zu einem Feuergefecht zwischen Burnout/Lethe, Kodiak und Ryan Mercury mit Unterstützung von Assets Inc., in dessen Verlauf der alte Bär-Schamane getötet wurde, Burnout aber mit dem Drachenherz entkam.

Name[Bearbeiten]

Der Name Kodiak verweist auf eine auf der Kodiak-Halbinsel beheimatete, nordamerikanische Bärenart, die Kodiakbären, die sich durch eine besonders eindrucksvolle Statur auszeichnen, und teilweise selbst Grizzlys überragen.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Kodiak in Shadowrun: