Knut Janssen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Knut Janssen
Alias Knipser [1]
Alter 44 (Stand: 2082/83) [11]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Zugehörigkeit Chromlegion Bremen, ADL Allstars 2080 [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

KnutKnipserJanssen ist ein Zwerg, der als Scout für die «Chromlegion Bremen» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt. Außerdem war er in der Saison 2080 Teil der «ADL Allstars» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Knut "Knipser" Janssen ist ein altgedienter Veteran. 2080 brachte es als einer der besten Scouts der Saison und Leistungsträger mit herausragendem Spielverständnis mit der «Chromlegion Bremen» (hinter den «Ruhrmetall Leviathanen») zum Vizemeistertitel der DSKL. In der Folge wurde er auch ins ADL-Allstar-Team 2080 berufen [1].

In der Saison 2080/81 spielte der inzwischen 42-jähriger - ungeachtet aller Wechselgerüchte (s. u.) - unverändert aktiv als Scout für die «Chromlegion» [10].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Beim 8:0 des ersten Spieltages der Saison 81/82 gegen die «Toxyc Spyryts Duisburg» zeigte sich, dass das Duisburger Team mit seinen vielen Neuverplichtungen noch nicht eingespielt war, es noch an der Kommunikation haperte und da noch einiges an Arbeit auf den Trainer zukommen würde. Ganz anders standen die Dinge bei der «Chromlegion»: Allen Unkenrufen zum Trotz, dass in der Sommerpause Stammspieler wie “Flitzer” oder “Harlequin” das Team in Richtung «London Underground» bzw. «Boston Massacre» verlassen haben, und sich Fans und Experten bezüglich der Neuzugänge “Miss White” und “Alien” vom Absteiger «Kölner Maniacs» unsicher waren, die in der letzten Saison bei 20 Niederlagen kaum ihr volles Potential zeigen konnten, war diese bereits zu Saisonbeginn in Bestform. Gerade Huan “Miss White” Chiu gelangte ständig in den Rücken der Gegner, eröffnete Wege und harmonierte überaschend gut mit Knut “Knipser” Jansen, was in dem nach der Vorsaison so kaum erwarteten Kantersieg und der Tabellenführung für Bremen resultierte [12].

Am 7. Spieltag der Saison 2081/82 koordinierte der altgediente Scout in der Partie gegen die «S-K Centurios Essen» die Defensive, die das Prunkstück der Mannschaft darstellte, und war - neben Stürmer Siegfried “Lindwurm” Pereira - entscheidend für den 4:0-Erfolg über das Essener Saeder-Krupp-Team verantwortlich, mit dem die Bremer an die guten Leistungen der Vize-Meister-Saison 79/80 anknüpfen und die Tabellenführung übernehmen konnten [12].

Shadowtalk Pfeil.png ...und die Bremer Warmonger ein wenig mit den in vielen Partien doch eher unbefriedigenden Auftritten der Saison 80/81 versöhnten... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - "From Hamburg"... gut in dem Fall wohl doch eher "From Bremen with Love!"


Saison 2082/83[Bearbeiten]

Mittlerweile ist sein "eine Saison mach ich noch" allerdings ein Meme geworden und sein aktueller Marktwert liegt zu Beginn der Wintetpause der Saison '82/'83 bei 2.200.000 € [11].

Am 20 Spieltag der '82/'83er-Saison gelang dem Bremer Scout Knut "Knipser" Janssen erst zwei Minuten vor der Pause der erste Treffer des Spiels gegen die «Berlin Cybears», die den jedoch durch einen doppelten Donnerschlag ihrer in der Vorsaison von «Kamikaze Osaka» an die Spree geholten Scoutin Yue "Lightning" Yoshida, einer blauhäutigen Oni, ausglichen und in Führung gingen, so dass (trotz zwischenzeitlicher erneuter Bremer Führung) am Ende ein 4:3-Erfolg für Berlin stand [13].

Trivia[Bearbeiten]

Wechselgerüchte[Bearbeiten]

Man munkelt bereits seit einigen Jahren nach jeder Saison, dass "Knipser" Jansen bald auf einen Trainerposten wechseln wird - bei der «Chromlegion» selbst oder einem anderen Verein. Besonders die «Hamburg Rams» sollen an ihm interessiert sein [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.152

^[10] - Dass er auch in der Saison '80/'81 noch im Team ist und deren Verlauf sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die von ihm simulierten DSKL-Saison im Pegasus-Forum. Sie sind dahet nicht durch die kanonische Quelle gedeckt.
^[11] - Diese ergänzenden Angaben, das Alter und der Marktwert basieren auf dem inoffiziellen Teambogen der Bremer für die Saison 2082/83 für "Zeitgeist"s Simulation der Saison. Sie sind dahet auch nicht kanonisch. (Link siehe hier.)
^[12] - Dass "Knipser" Jansen auch noch in der Saison 2081/'82 im Team ist, seine Performance da und der Verlauf der Partien basieren auf "Zeitgeist"s Simulation der Saison im Pegasus-Forum und auf Discord. Die Angaben sind daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Spieltagstabelle für die '81/'82er-Saison siehe hier.)
^[13] - Dass "Knipser" Jansen auch noch in der Saison 2082/'83 im Team ist, seine Performance da und der Verlauf der Partien basieren auf "Zeitgeist"s Simulation der Saison auf Discord. Die Angaben sind daher auch nicht kanonisch. (Link zur Spieltagstabelle für die '82/'83er-Saison siehe hier.)