Knut Petersen

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Knut "Schraube" Petersen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Knut Petersen
* 03-08-2018
Alias Schraube
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität (Nord-)Deutsch
Zugehörigkeit Klabauterbund
Beruf Mechaniker

Knut Petersen, normal „Schraube“ genannt, ist ein Mechaniker bei den Klabautern.

Arbeit und Geschichte[Bearbeiten]

Knut Petersen wurde 2018 in Hamburg geboren, seine Eltern kamen von der Waterkant und waren vor der Schwarzen Flut geflohen. Nach der Schule machte Knut eine Ausbildung zum Schiffsbauer bei Blohm&Voss, wo er später auch arbeitete. Als linksorientierter Gewerkschaftler, der bald damit begann, die Belegschaft gegen den korrupten Betriebsrat zu mobilisieren, war er jedoch der Konzernleitung ein Dorn im Auge und wurde 2044 gefeuert. Daraufhin schloss er sich den Klabauterbund an, wurde aber 2061 bei einer Sabotageaktion festgenommen und zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Auf auf der Hamburger Gefängnisinsel arbeitete er in den Metallwerkstätten, wo er unter anderem dem jungen Ork Ivan Valentin Iljakovitch zu einer vernünftigen Ausbildung zum Schweißer verhalf. Im Jahre 2064 konnte er beim Crash von "Big Willi" entkommen. Er kam danach für ein paar Tage bei Ivan unter, bevor er zu den Klabauterern zurückkehrte.

„Schraube“ ist ein Allroundmechaniker bei den Klabauterern. Er hält die Schiffsmotoren am laufen, repariert die Waffen und baut einfache Sprengsätze, mit Elektronik steht er allerdings auf Kriegsfuß.

Charakter und Aussehen[Bearbeiten]

Schraube ist ein gutmütiger Mann mitte 40. Er trägt meistens einen dunklen Anorak und holländische, dunkelblaue Binnenschiffermütze.

Schwächen und Alptraum[Bearbeiten]

Lebensmittelpunkt und Kontaktritual[Bearbeiten]

Er wohnt entweder auf einer der Küste vorgelagerten, künstlichen Insel der Klabauterer, der Lohemarn oder auf seinem Schiff der "Lütt Deern". Man erreicht ihn auf Insel oder Schiff direkt oder über Funk, der - wie so oft bei den Piraten - verschlüsselt ist.

Verwandte, Bekannte und weiterführende Kontakte[Bearbeiten]

Ivan Valentin Iljakovitch[Bearbeiten]

Er mag Ivan gern, vernachlässigt jedoch den Bund ihm gegenüber nicht.

Quelle[Bearbeiten]

Der Mechaniker und Klabauterbündler ist als NSC und Connection für einen SC angelegt angelegt, und stellt eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama und seiner Gruppe dar. Sie wird in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation erwähnt.