Kingsgate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kingsgate
(Seattle)
Überblick (Stand:2053)[1]
Koordinaten :47°43'35" N, 122°10'27" W (GM), (OSM)
Beschreibung: heruntergekommene Ex-Boom-Gegend
Industrie:
keine
Sicherheit: faktisch keine
Unterwelt:
rivalisierende Gangs [3]

GeoPositionskarte Seattle - Overlay Redmond Barrens, Kingsgate.png


Kingsgate ist ein heruntergekommenes, ehemals sehr vom Techboom profitierendes, aber zur Squatterhochburg verkommenes Viertel in Redmond, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Kingsgate ist einer der weniger schönen Bezirke der Redmond Barrens, und das will etwas heißen.Es liegt östlich von der Intercity 405, gegenüber vom Juanita-Distrikt Bellevues, und zu behaupten, es hätte schon bessere Tage gesehen, wäre eine gewaltige Übertreibung [1]. Es gibt noch aufgegebene Kinos, aber die meisten Bewohner Kingsgates vertreiben sich die Zeit lieber mit SimSinn, bewaffneten Überfällen und gelegentlichen Aufständen [2]

Heute ist Kingsgate ein beklagenswerter Slum. Haufenweise protzige Bürogebäude, die bis auf die Penner und andere inoffizielle Bewohner leer stehen. Überwachsene Industrieparks, die rivalisierenden Banden nur allzu häufig als Schlachtfeld dienen [3]. Die wenigen Lichtblicke sind privat geführte Suppenküchen - und selbst hier muss man immer mit Hintergedanken rechnen; die Universelle Bruderschaft hatte hier eine ihrer größten Charity-Niederlassungen [4].

Geschichte[Bearbeiten]

Kurz nach der Jahrtausendwende, bevor die USA zu zerfallen begannen, wurde Kingsgate als 'das nächste Bellevue' gehandelt. Stadtplaner rechneten damit, dass die High-Tech-Unternehmen, die sich in Bellevue ausgebreitet hatten, über die 405 nach Kingsgate expandieren und ihr Geld mitbringen würden [1].

Ein paar Jahre lang lief es auch so doch, dann ging kam mit dem Geistertanzkrieg der Absturz. Die Tech-Unternehmen zogen aus den protzigen Industrieparks und den der Innenstadt nacheifernden Bürogebäuden aus, und ihre weniger erfolgreichen Folgemieter konnten sich die astronomischen Mieten nicht leisten [1]. Wenn die Besitzer dieser Gebäude reagiert und die Mieten gesenkt hätten, wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen. Aber sie blieben in der Erwartung hart, die Dinge würden sich schnell wieder ändern [3].

Natürlich taten die Dinge das nie. Die Anzahl leer stehender Gebäude explodierte, das Einkommen der Hauseigentümer sank, diese kamen mit ihren Krediten in Rückstand, und schließlich standen die Banken mit gepfändeten, leer stehenden Immobilien da und wussten nicht, was sie damit anfangen sollten. Kurzfristig hatte man die Hoffnung, das übrige Redmond könnte Kingsgate irgendwie wieder hochziehen, aber natürlich kam dann der Crash, und Kingsgate war eher ein Omen dafür, was Redmond insgesamt blühte [3].

Auch wenn der Rest der Barrens ebenfalls ziemlich schnell in Chaos und Vergessen abglitt, sollte man sich vor Augen halten, dass es Kingsgate zuerst und am besten tat [3].

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kingsgate in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Kingsgate in Redmond sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - 2XS S.146
^[2] - 2XS S.158
^[3] - 2XS S.147
^[4] - Seattle 2072 p.119
^[5] - 2XS S.145