Kiel - wie sieht's dort aktuell aus? (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


"Kiel – wie schauts aktuell dort aus?" ist ein vom Nutzer "Karel" im ADL/sonstiges-Bereich des Schockwellenreiter-Forums eröffneter Thread, in dem er um Infos zu aktuellen Vorgängen in der Ostseestadt fragte.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Newsticker schrieb: Massengrab in Kiel entdeckt. Wer sind die Opfer?

Da ich mal wieder ins schöne [aehm... - Ironiewarnung!] Kiel muß, um was von meinem Zeug aus 'nem gemieteten Lagerraum zu holen, wollte ich mal fragen, ob hier im Forum jemand weiß, was da derzeit in der ehemaligen Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins los ist. - Was ist das mit nem Massengrab? - Muss man mit massiv erhöhter Sicherheit und Schleierfahndung durch BKA und BIS mit Unterstützung durch BGS-Truppen und womöglich MET/ARGUS rechnen? - Gibt's deswegen womöglich in Kiel sogar ne Shedim-Plage, oder - als gegenteiliges Extrem - ne Hetzjagd auf Ghule?

Wäre dankbar für Infos, um mich (und ggf. meine Crew) keinen unnötigen Gefahren auszusetzen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png So - nach dem mir hier ja leider keiner Weiter helfen konnte (ist eh erschreckend tot hier, im Board) - bin ich im übertragenen Sinne ins kalte Wasser gesprungen, und mit 'nem Hover rüber, nach Kiel gefahren. Ich rechnete mit dem Schlimmsten, weshalb ich auch Curiosity, Doggo und meine beiden Bordorks mitgenommen hab' - und wurde positiv enttäuscht: In Kiel herrschte die übliche Langeweile, und ich konnte mein Zeug ohne irgendwelche Zwischenfälle abholen. Die «Hafenmeister», die ich gefragt hab, was denn losgewesen sei, meinten im Übrigen, sie hätten auch keine Ahnung. Es hätten wohl ein paar Typen aus Hannover beim Lagerhaus rumgeschnüffelt, die drei Meilen gegen den Wind nach "Zivilermittler vom LKA" gerochen hätten, aber die hätten auch keinen weiteren Stress gemacht, und sich unverrichteter Dinge wieder verzogen. - Also nix passiert, aber auch nicht nennenswert schlauer!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Stimme ich meinem Käpt'n vollinhaltlich zu: Nix los in Kiel, und was es mit dieser Entdeckung eines Massengrabs auf sich hatte konnte (oder wollte) uns niemand verraten... aber frau kann das auch positiv sehen: Weit und breit keine Shedim, Toxischen oder Schattengeister - nur gepflegte Langeweile. - Lediglich die Hintergrundstrahlung um das vor sich hinbröckelnde U-Boot-Ehrenmal in Laboe hat sich geringfügig intensiviert, seit ich das letzte mal da war... aber auch das bewegt sich im normalen Rahmen, und ist nix wirklich auffälliges.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Ich wäre den Herrschaften natürlich gern behilflich gewesen. -Wer könnte sich denn dem Charme eines U-Boot-Ehrenmals erwehren?- Allerdings war ich in letzter Zeit derart ausgebucht, dass ein Blick auf die Site der ´reiter sich nun wirklich nicht anbot. Auf der anderen Seite lehrt die Hermetik, dass auch Totem etwas zu entlocken ist und damit vielleicht auch diesem Forum.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Das Ding heißt nicht U-Boot-Ehrenmal, das ist das Marine-Ehrenmal Laboe. steht nähmlich für ALLE auf See gebliebenen aller nationen. Nicht nur deutsche, nicht nur U-Bootfahrer. ALLE von ALLEN Shiffen, ihr Vollpfosten! Ich bin auf dem Land verwurzelter als ihr Wasserratten und weiß das besser als ihr Wasserratten?
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Ich empfehle dir, deine Wörter umsichtiger zu wählen. Aber vielleicht ist es auch nicht dein Fehler, wo du doch jener barbarischen Tradition anzugehören scheinst. Nur dann könnte es gut sein, dass du früher in jener dir so wichtigen Erde schläfst, als dir lieb ist, Gestrige.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png @Crinos: Auch ich schätze es nicht, als Vollpfosten tituliert zu werden... auch, wenn Deine Feststellung, daß der alte, vor sich hinmodernde Bau offiziell "Marineehrenmal" heißt, und - wie Du sagst - allen auf See gebliebenen gewidmet ist, natürlich stimmt. Im Übrigen: Curiosity fährt zwar jetzt schon paar Jahre auf meinem Schiff, aber das macht sie ganz gewiss nicht zur Wasserratte (eine Bezeichnung, gegen die sie sich vehement verwehren würde) und unsern Sonnenhermetiker so zu bezeichnen, ist ja wohl erst Recht absolut unangemessen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Katzen gehörn auch nicht aufs Wasser und die Sonne an den Himmel.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Crinos schrieb: Katzen gehörn auch nicht aufs Wasser und die Sonne an den Himmel. Also ersteres würde ich keinesfalls unterschreiben: Schiffskatzen haben in der christlichen - und in der unchristlichen - Seefahrt eine sehr lange Tradition!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn die Meldung es nicht in den Newsticker geschafft hat gibts hier wieder mal was neues aus Kiel:
Shadowtalk Pfeil.png

Cunard Princess Victoria nach Begegnung mit Geisterschiff mit Kaimauer kollidiert.

Der berühmte, wenn auch etwas in die Jahre gekommene Luxusliner der Cunard Reederei kollidierte am Abend des 11. Januar 2074 beim Anlegemanöver am Kieler Oslo-Kai mit der Kaimauer, nach dem er gezwungen war, einem Geisterschiff auszuweichen, das sich spontan im Hafenbecken manifestiert hatte. Während es unter der Besatzung 5 Leichtverletzte gab, kamen die Passagiere der «Princess» sämtliche mit dem Schrecken davon. Am Rumpf des Luxusliners entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Unverzüglich zum Oslo-Kai gerufene Experten von PSI Aid konnten nur noch mit ansehen, wie die Erscheinung während sie auf die Fördemündung zuhielt, wieder de-materialisierte.

Ungeachtet deutlicher Übereinstimmungen von Zeugenaussagen wollten bisher weder PSI Aid noch die Kieler Hafenbehörden oder die Experten der Thaumaturgischen Fakultät der Kieler Universität bestätigen, das es sich bei dem fraglichen Geisterschiff im die «Wappen von Kolberg» handeln könnte, die [...]
Shadowtalk Pfeil.png Kieler Neue Nachrichten


Könnte ja den einen oder anderen im Board interessieren...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sagen, Gollum: Ich fahr zwar morgen rüber, nach Berlin, und hab daher keine Zeit für nen Abstecher an die Kieler Förde, aber das interessiert mich doch... Ich schätze mal daß - falls MediaSims Presse da nicht wieder hemmungslos übertreibt oder die Fakten verzerrt widergibt - dieser Vorfall die in der Vergangenheit von verschiedenen Experten geäußerte Einschätzung unterstreicht, diese «Wappen von Kolberg» wäre 'ne potentielle magische Bedrohung.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!