Khan el-Khalili

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Khan el-Khalili
Überblick (Stand:)[1]
Kurzbeschreibung: historischer Markt [1]
Erbaut: vor beinahe 700 Jahren [1]
Lage: Kairo, Ägypten [1]

Der Khan el-Khalili ist ein historischer Markt im ägyptischen Kairo, den es schon beinahe 700 Jahre gibt. Es gibt dort - wie auf anderen, nicht spezialisierten, großen Sucs - fast alles zu kaufen gibt, frischen Früchten bis hin zu exotischen Waren, die die Beduinen von jenseits der Sahara in die Stadt bringen. Er ist praktisch schon ein eigenes Viertel mit diversen Cafés, Restaurants und sogar kleinen Hotels. Er ist 24 Stunden am Tage geöffnet, und gilt bei Nacht als besonders hübsch, wegen der vielen Lichterketten, die die Stände der Straßenhändler schmücken und sich über die schmalen Gassen spannen [1]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]