Katzentroll

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Dent

Nsc dent katzentroll.png

© FASA
Alias Katzentroll
Geschlecht männlich
Metatyp Troll

Mr. Dent ist ein verhältnismäßg großer, alter Troll. Er ist sehr freundlich und lebt mit 18 Katzen zusammen, was ihn den Spitznamen Katzentroll (engl. Cat Troll) eingebracht hat. Dent war Fabrikarbeiter und lebt jetzt von seiner Rente und seinen Ersparnissen.

Shadowtalk Pfeil.png De Katzetroll isn ganz nedder. Aber ich mein die Katze hat er nur, damit er nich verrückt wird. Irgendsowas hat er mal gesagt, glaub ich. Naja, jeder brauch nen Grund zum Lewe.
Shadowtalk Pfeil.png Einar von Dänen

Dent war mit seiner Nachbarin Victoria Delling befreundet. Nach ihrem Verschwinden nahm er ihre Katze Nazgul auf.

Dent wohnt im Apartment 2E (2. Stock, Ostseite) in 1414 Mayfair, Downtown, Seattle. Das Haus ist ein Sechs-Parteien-Apartmentgebäude, das an einer ehemaligen Allee liegt. Der Vermieter heißt Gary Lawson. Das Apartment ist für einen Troll relativ klein, die Einrichtung ist aber in Trollgröße. Sie sieht gemütlich aus, ist aber schon sichtbar abgenutzt. Auf den vorhandenen Stühlen und dem Sofa haben sich in der Regel Katzen niedergelassen.

Zwei Dinge, von denen Dent nichts hält sind Policlubs und Kartenlesen


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Katzentroll in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier nachlesen.

Primärquellen zum "Katzentroll" sind: