Katherine Hart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katherine Hart
Alias Katherine Roe
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Magierin

Katherine Hart alias Katherine Roe war bzw. ist eine Shadowrunnerin der Spitzenklasse - eine Elfin, platinblond, und mit teurem Geschmack.

Biographie[Bearbeiten]

Vier Jahre lang war Hart die Partnerin der Gefiederten Schlange Tessien, die dann aber von dem Drachen Häßlich getötet wurde.

Sie arbeitet zeitweise für den westlichen Drachen Hässlich in Seattle, um einen Doppelgänger bei Renraku einzuschleusen. Dabei kam ihr erster Kontakt mit Samuel "Twist" Verner zustande.

Danach agierte sie im Dienste der irischen Elfen von Tír na nÓg, wo sie gegen den Zirkel um den Wendigo Hyde White eingesetzt wurde. Dabei wurde sie unter anderem in die Aktivitäten von Twist und Sean Laverty gegen den abtrünnigen, Kanibalismus und Blutmagie praktizierenden Druidenzirkel verwickelt.

Ein Jahr später war sie dann mit Sam Verner liiert und am Kampf gegen "Spinne" beteiligt, ein mysteriöses Geistwesen, das dieser versehentlich am Uluru in Australien befreit hatte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Katherine Hart in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Katherine Hart in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]