Kasimir Tyminski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kasimir Tyminski
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität polnisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Beruf Kurfürst / Wissenschaftler

Graf Kasimir Tyminski von Greifswald ist einen der Kurfürsten des Herzogtums Pomorya.

Hintergrund[Bearbeiten]

Tyminski ist von Haus aus ein polnischer Wissenschaftler, und der einzige Mensch unter den Elfen-Adeligen, der eine Pomoryanische Stadt beherrscht. Vor der Gründung der Elfennation an der Ostsee war er führende polnische Kopf in Sachen umweltfreundlicher, genetischer Technologien. Der Graf ist - neben seiner Stellung als Kurfürst - auch der Patron der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Als anerkannter hermetischer Magier besitzt der Graf in den entsprechenden Kreisen Rang und Namen und verfügt außerdem über weitreichende metamenschliche Beziehungen, die sich nicht zuletzt ins erwachte Jakutien erstrecken.

Shadowtalk Pfeil.png Ungeachtet des bekannten Anti-Norm-Rassismus eines Großteils der pomoryanischen Elfen ist die Behauptung des notorischen Verschwörungstheoretikers "Panic!", die er in der Schattendatei über die «Länder der Verheißung» postete, Tyminski sei in Wahrheit gar kein Mensch, sondern ein alter Drache und nur darum von seinen Mit-Aristokraten noch nicht ent-adelt worden, selbstverständlich reiner Blödsinn!
Shadowtalk Pfeil.png Reality Check -- 19.09.2064, 19.07h MESZ


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Count Kasimir Tyminski im englischsprachigen Shadow Run Wikia, wo er unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. - Hauptautor ist der dortige User "Black Angus".

Primärquellen zu Graf Kasimir Tyminski sind:

Weblinks[Bearbeiten]