Karl Konstantin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Karl Konstantin
* 21. September 2057 in Ostberlin
Geburtsname  ?
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale
Autist
Magisch aktiv Vollmagier
Nationalität deutsch (Berliner)
Staats-
angehörigkeit
NEEC
Beruf Student

Karl Konstantin ist ein Berliner Vollmagier, der an der Universität Wien Magie studiert.

Biografie[Bearbeiten]

Karl wurde am 21. September 2057 in Ostberlin geboren. Er verlor mit 8 Jahren seine Eltern und lebte seitdem dort alleine. Als die Konzerne 2072 Ostberlin stürmten, verlor er seine Wohnung und lebte daraufhin auf der Straße, da er als SINloser durch das System fiel und er auch keine bekam, da er keine Ahnung hatte, was das überhaupt sei. Als dann ihn die Nachricht vom Gastvortrag des Anarcho-Profs erreichte, die er durch seine Bekanntschaften gehört hatte, war er beeindruckt, denn seine Anarchenbekannten hatten bislang noch nie wirklich positiv von jemanden gesprochen. Daraufhin beschloss er sich dorthin auf zu machen, um sich das anzuhören, doch wurde er unterwegs aufgelesen, weil er keine SIN hatte. Da er gleichzeitig sowohl freundlich wie auch seltsam und auf die Anweisungen folgsam war, schickte man ihn zur Registrierungsstelle der NEEC, wo drei Dinge festgestellt wurden: Erstens er ist erwacht, zweitens er hat Asperger Syndrom, und drittens er hat absolut keine Ahnung wie sein Nachname ist. Da er zum einen ein Erwachter ist, zum zweiten freiwillig kam und zum dritten einen zweiten Namen hatte, beschloss man, ihm seinen zweiten Namen als Nachnamen zu geben, als man ihm eine SIN ausstellte. Nachdem man allerdings endlich fertig war mit dem Prozess und er fragte, wir er nun zum Gastvortrag kam, sagte man ihm, dass der schon vorbei ist, worauf er ausflippte. Allerdings konnte man ihn gleich wieder beruhigen, als man ihm sagte, er könnte ihm in Wien regelmäßig zuhören. Daraufhin bezahlte man ihm noch ein Bahnticket nach Wien und gab ihm 500 .

Shadowtalk Pfeil.png Wie es genau in Wien weiterging, kann und will ich nicht mehr wirklich herausfinden. Ich höre mir gerne Lebensgeschichten an, aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Jedenfalls er hatte bei seiner Ankunft in Wien irgendwie Aufsehen erregt und Ärger mit den Behörden gemacht, danach seine Matura (nach)gemacht und sich dann schließlich erfolgreich zum Wintersemester diesem Jahres im wissenschaftlichen Kurs bei mir eingeschrieben und erfolgreich ein Stipendium beantragt und bekommen.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Also der Junge scheint Glück ohne Ende zu haben ... nicht nur, daß er als Achtjähriger ohne Eltern im anarchistischen Ost-Berlin überlebt hat, dann - nach der Wiedervereinigung und dem Verlust der Wohnung - auch die Zeit auf der Straße überstand, und das auch noch mit dem Asperger Syndrom ... und als man ihn als SINlosen aufgriff, hab man ihm nicht etwa eine Volks-SIN (mit allen Nachteilen) verpasst, sondern ihm gleich eine CEERS-ID spendiert... und zusätzlich auch noch ein Bahnticket nach Wien und 500 Euronen! - Von so etwas können 99,9 % der SINlosen Berliner Straßenkids in den alternativen Bezirken nur träumen, selbst unter denen, die über'n magisches Talent verfügen!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Nun immerhin hatte er einen Haufen Neo-As auf seiner Seite und als Autist machst du dir entweder Freunde oder Feinde, je nachdem ob dein Gegenüber deine Macken akzeptiert oder dich wegen ihnen so gestört am liebsten umlegen würde. Ansonsten sie haben ihn ja kurz nach der Grenze erwischt und die NEEC will ja CEERs forcieren und da er eh weg möchte, ein Erwachter mit möglicher Hochbegabung ist und man bei Volks-SIN erstmal eine nötige Verantwortungsperson finden musste, für den Fall, dass er aufgrund Alltagsunkenntnis irgendeinen Scheiß baut. So hat man eine weitere CEERs SIN für die Statistik ausgestellt und das Problem nach Österreich abgeschoben und die 500€ waren offiziell zwar guter Wille, inoffiziell Absicherung, um zu sagen, man habe ihn nicht einfach so auf die Straße gesetzt. Ach ja: wer ist nun eigentlich für ihn verantwortlich und wo wohnt er?
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png In Wien gilt jeder kümmert sich um seinen eigenen Dreck und wohnen tut er nun in einem offiziellen Studentenwohnheim.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Spontanidee von Benutzer Klingenläufer und damit nicht Teil des offiziellen Kanon. Jegliche Zufälligkeiten zu realen Personen ist rein zufällig und zur Verwunderung des Autors.