Kaiserliche Japanische Marineinfanterie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die "Rising Sun" - Flagge der Kaiserlichen Japanischen Marines

Die Kaiserliche Japanische Marineinfanterie (jap. 日本帝国海兵隊), auch als Kaiserlich Japanisches Marine Corps, Kaiserliche Japanische Marines oder oft nur Kaiserliche Marines (engl. Japanese Imperial Marines, Imperial Marines) bezeichnet, ist eine Teilstreitkraft des Militärs des Japanischen Kaiserreiches. Die Kaiserlichen Marines galten vorallem in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts als Symbol japanischer Dominanz im pazifischen Raum.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Kaiserliche Japanische Marineinfanterie wurden 2006 nachdem sich Japan wieder zum Kaiserreich erklärt hatte im Zuge einer Neuorganisation der Selbstverteidigungsstreitkräfte nach amerikanischen Vorbild eingerichtet.

Die Kaiserlichen Marines wurden zum ausführenden Organ der aggressiven japanischen Expansionspolitik nach dem Zweiten Koreakrieg. Unter anderem waren sie für die Besetzung der Philippinen und der Bay Area San Franciscos im Freistaat Kalifornien und die Unterdrückung des dortigen einheimischen Widerstands verantwortlich.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man wohl sagen... schaut euch bloß mal die offizielle Flagge unseres schönen California Free State an - die lässt eigentlich keinen Zweifel, wo in CalFree die Macht lag: bei den japanischen Marines in Frisco aka "Bay Tokyo" oder in der nominellen Hauptstadt Sacramento.
Shadowtalk Pfeil.png Native Californian ...und das war VOR General Saitos Besatzungsregime im Californian Protectorate

Weitere Regionen, wo Kaiserliche Marines vor dem Jahr des Kometen und dem auf die Ring of Fire-Katastrophe folgenden Rückruf aller japanischen Truppen im Ausland stationiert waren, waren Cairns in Australien, Peru und das Königreich Hawai'i.

Siehe auch:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kaiserliche Japanische Marineinfanterie in der Shadowhelix der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Kaiserlichen Japanischen Marineinfanterie sind: